Schiedsrichter

Schiedsrichter der SG Weinstadt Saison 2017/2018

Unsere Schiedsrichter – Abteilung hat im letzten Jahr starken Zuwachs bekommen. Seit 2018 verstärkt Homer unser Team und hat im ersten Jahr unglaublichen Einsatz in seinem neuen Hobby gezeigt.

Im Sommer absolvierten Sabine Sonn und Anna Schuppert in Schorndorf erfolgreich den Neulingskurs und sind schon eifrig im Einsatz.

sr1

Benni Sigle legte in Backnang seine Prüfung ab und hat ebenfalls schon seine ersten Einsätze bestritten.

sr2

Und zum Jahresende hat Giuseppe Pignataro in Waiblingen mit voller Punktzahl seine Prüfung bestanden und folgt nun seinem gleichnamigen Opa, der am Ehrenabend für 30 Jahre geehrt worden ist. 

sr3

Damit haben wir zusammen mit den bereits erfahrenen Schiedsrichtern Klaus Schuppert, Tobias und Sebastian Reif, Jochen Fiesel, Niklas Kircher, Uwe Stegmeier und Matthias Kodisch insgesamt 13 aktive Schiedsrichter und gehören damit zu den SR-stärksten Vereinen im Rems-Murr Kreis.

Matthias Kodisch


Schiedsrichter

Im Bild von links: Sebastian Reif, Tobias Reif, Klaus Schuppert, Matthias Kodisch, Uwe Stegmeier

Es fehlen: Marco Spataro, Gajur Fetai, Guiseppe Pignataro, Daniel Berkowitsch, Alen Bardic

Sie sind der 23. Mann, meist, hören oft mehr als sie sehen, bewegen sich meist nicht aus der Komfortzone Mittelkreis heraus und können es sowieso keinem Recht machen – Schiedsrichter (SR).  Auch die SGW verfügt über 10 SR, die Woche für Woche ihr Unwesen auf den Sportplätzen und Stadien im WFV- Gebiet treiben. Zusammen kamen wir letzte Saison auf  ca. 500 Einsätze von Spielen der D-Jugend und Jugendhallenturnieren bis hinauf zu SRA –Einsätzen in der Oberliga. Unsere Youngster Sebastian, Tobias und Marco sind in Gespannen der SpitzenSR der SRG Waiblingen. Matthias kümmert sich außerdem als Mitglied des WFV –SR-Lehrstabs verbandsweit um Aus- und Weiterbildung von SRn und vertritt die SR-Interessen zusammen mit Klaus im Ausschuss. Gajur und Uwe brachten und bringen als Jugendtrainer unseren Nachwuchs auf Vordermann. Sebastian als angehender Jurist ist noch als Sportrichter im Rems-Murr Kreis tätig. Trotz der vielen SR- Einsätze und Nebentätigkeiten  konnten wir vereinsinterne Veranstaltungen, wie das Jugendturnier in Großheppach, das AH-Turnier der AH Beutelsbach oder Vorbereitungsspiele der Jugend zum Großteil unterstützen.

Die angespannte Lage – sprich der Mangel an SRn im Rems-Murr -Kreis-  veranlasst uns, ständig neue Interessenten aus unserem Verein für das Amt als SR zu begeistern. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Es kann auch noch jemand mit 50 oder älter das Pfeifen beginnen. Mit der Bundesligakarriere wird es allerdings schwierig 😉 . Wir erfüllen als einer von wenigen Vereinen in der Umgebung  das vom Verband vorgegebene SR-Soll, allerdings gerade so. Wer SR werden möchte, dem erteilt unser Matthias gerne Auskunft zu Neulingskursen und SR-Ausbildung.      

 Uns allen eine erfolgreiche Saison 2017/2018, geprägt von gegenseitigen Respekt und Fair Play! 

Top