C1-Jnuioren: TSG Backnang 1 – SG Weinstadt 1 2:5 (1:4)

Zum Auftakt der Bezirksstaffel drei Punkte aus Backnang mitgenommen! 

Im ersten Punktspiel nach der Corona-Pause wollten wir aus Backnang die Punkte mitnehmen, um in der Bezirksstaffel gut zu starten. Nach wenigen Minuten war klar, dass wir dabei kein Wohlwollen vom Unparteiischen erwarten sollten. Denn es gab gleich einen fragwürdigen Elfmeter gegen uns, den Nick aber bravourös neutralisieren konnte. In der 18. Minute setzte sich Marvin durch und brachte uns mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später hatte der gegnerische Torspieler die Hand am Ball, aber außerhalb des Strafraums. Er wurde nur verwarnt, aber Christian verwandelte den Freistoß souverän zum 2:0. Die Hausherren warfen alles nach vorne, konnten aber keine Gefahr für unseren Torspieler hervorbringen. In der 28. Minute schlug Marvin wieder zu, es stand 3:0 für uns. So langsam glaubten wir an den Sieg und auf den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 31. Minute folgte in der 32. Minute das 4:1, erneut durch Marvin.

Mit komfortablen Vorsprung gingen wir in die zweite Halbzeit, in der lange Zeit nicht viel passierte, da Nick wieder alles festhielt was auf sein Tor kam. Es herrschte aber viel Nervosität auf dem Platz, zum Teil auch durch die Entscheidungen des Unparteiischen verursacht. Nach erneutem Handspiel des Torspielers der TSG Backnang außerhalb des Strafraums gab es wieder keinen Feldverweis. In der 65. Minute machte Marvin den Sack zu und erzielte das 5:1. In der langen Nachspielzeit erzielten die Hausherren noch das 2:5, aber die Punkte nahmen wir nach Weinstadt mit. Großes Lob, weiter so!

Es spielten: Nick Kemmerich (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso (1 Tor), Mats Thiel, Lorenzo Schmid, Florian Dittmann, Luca Eicher, Elias Schlunk, Ognjen Pljeskovic, Samoel Eck, Marvin Zosel (4 Tore), Giuseppe Pignataro, Luke Müller, Paris Karagianis und Paul Zimmermann.

Top