D1-Junioren: SGM Sulzbach/Oppenweiler 1 – SG Weinstadt 3:2

Starke Ansätze, schwache Ergebnisse

Im letzten Spiel der Bezirksstaffel-Vorrunde war die SG D1 am Samstag, 17. November 2018, zu Gast bei der SGM Sulzbach/Oppenweiler 1. Wie in den Spielen zuvor begann das Team sehr stark und trug einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor vor. Mit schnellem Passspiel gelangen zwei sehr schöne Tore und eine 2:0-Führung zur Pause. Da auch die Abwehr sicher stand, aufmerksam war und der Torspieler die Bälle auf das Tor sicher parierte, war dieses Ergebnis absolut verdient.

Die Heimmannschaft kam jedoch hoch motiviert aus der Kabine und setzte die D1 gleich mächtig unter Druck. Selten gelangen Angriffe der Weinstädter. Mehr und mehr Chancen konnte sich die SGM erspielen. Trotz engagierten Einsatzes war der Anschlusstreffer folgerichtig. Als wenig später dann der Ausgleich fiel, war – wie vergangene Woche – erneut ein 2:0-Vorsprung verspielt. Nachdem dann auch noch der dritte Gegentreffer mit einem schönen Fernschuss erzielt wurde, war der Frust groß. Nach einer erstklassigen ersten Hälfte mussten die Weinstädter ohne Punkt nach Hause fahren.

Mannschaft: Gianluca Ruccolo (Torspieler), Matteo Backes, Leon Beutel (1 Tor), Florian Dittmann, Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer (1 Tor), Luke Müller, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid und Mats Thiel.    

Das Potenzial der Young Blacks war in jedem Spiel der Vorrunde erkennbar. Oftmals wurde eine furiose erste Halbzeit gespielt. Die SG D1 war in jedem Spiel dem Gegner ebenbürtig. Am Ende standen dann allerdings viel zu oft schwache Ergebnisse (1 Sieg, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen). Spieler und Trainer haben sich über den Winter viel vorgenommen. In der Rückrunde werden die Jungs angreifen. Dann sollen mit etwas mehr Routine, Cleverness und Kampfgeist die Punkte geholt werden, damit die SG Weinstadt auch weiterhin in der Bezirksstaffel spielt.

Top