Herren 1: SG Weinstadt – VfR Birkmannsweiler 1:1 (1:0)

Viele vergebene Chancen

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die SG Weinstadt in der 7. Minute die große Chance zur Führung hatte, als zunächst David Hetz freistehend am Gästetorhüter Samuel Rieg scheiterte und Nicolai Heyduk nach der folgenden Ecke den Ball freistehend über das Tor köpfte. In der 21. Minute dann die große Gelegenheit für die Gäste, als sie zweimal die kurzfristige Konfusion in der Abwehr der Platzherren nicht nutzen konnten. Im Gegenzug verfehlte Dominik Lasic mit einer Direktabnahme nur knapp das Gästegehäuse. In der 38. Minute die nächste Gelegenheit für Weinstadt, aber Nicolay Heyduk scheiterte freistehend am Gästetorwart. In der 41. Minute dann doch die Führung für die SGW. Nach einem langen Ball über die Gästeabwehr kam Dominik Lasic mit dem Kopf an den Ball und konnte diesen über den Gästetorwart zum 1:0 verwandeln. Kurz vor der Pause dann die Ausgleichchance für die Gäste, aber diese konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden.

Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Weinstädter leichte Vorteile und in der 52. Minute dann die große Chance zum 2:0, als Dominik Lasic im Torraum frei zum Schuss kam, aber den Ball weit über das Gehäuse der Gäste schoss. In der 61. Minute konnte Weinstadts-Torhüter Vincent Mücke zweimal den Ball mit den Händen kurz vor den Gegenspielern klären, aber zur aller Überraschung hatte der Schiedsrichter ein Foulspiel in diesen Aktionen gesehen und entschied auf Strafstoß für die Gäste. Benjamin Burgäzy lies sich dieses Geschenk nicht entgehen und verwandelte zum 1:1. Pech dann für Weinstadt in der 72. Minute, als zuerst die Latte und dann der Torwart die erneute Führung verhinderten. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch die Entscheidung zu erzwingen und die Gäste waren kurz vor dem Spielende dann dieser sehr nahe, aber die Latte rettete nun für die Platzherren. So blieb es letztendlich beim verdienten Remis.

Weinstadt:  Mücke, Birk, Heyduk, Decaro (77.Riaz), Hetz, Dav., Jäger, M., Lasic, Schuppert, D. (68. Hetz, Dan.), Haberer, Schuppert, S., Kollross (86. Vogler).

Top