Herren 1: SG Weinstadt – SSV Steinach Reichenbach 0:0

0:0 im Verfolgerduell

Ein gerechtes torloses Unentschieden gab es im Verfolgerduell zwischen Weinstadt und Steinach-Reichenbach. Die Gastgeber hatten den besseren Start und bereits in der 7. Minute konnten die Gäste gerade noch auf der Linie klären. In der 14. Minute leistete sich der Gästetorhüter einen schweren Abspielfehler als er einen abgewehren Ball direkt zu einem Weinstädter-Spieler spielte, aber dieser war davon zu überrascht, dass dessen Schuss übers Tor ging. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 32. Minute die große Chance in Führung zu gehen, als Maximilian Grau frei vor dem Tor auftauchte aber Weinstadt-Torhüter Vincent Mücke gerade noch klären konnte. Fast im Gegenzug setzte sich Weinstadts Nicolai Heyduk an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch, aber sein Schuss ging über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften noch jeweils eine gute Tormöglichkeit jedoch ohne Erfolg. Ab der 60. Minute dann verflachte die Begegnung zunehmend. Erst in der Schlussphase wurde die Begegnung wieder etwas besser. Wobei die Gäste schneller umschalteten und den Ball besser laufen liesen. Weinstadt tat sich dagegen im Spielaufbau schwer. Erst in der Schlussphase wurde Weinstadt nochmals druckvoller und erspielten sich noch zwei Tormöglichkeiten, aber Domenik Lasic scheiterte knapp am Gästetorspieler bzw. konnte ein Abwehrspieler in letzter Sekunde kläre. So blieb es letztendlich beim gerechten Remis.

Weinstadt:  Mücke, Weißer, Berkowitsch, Schaaf (77. Badtke), Heyduk (84. Schiefer), Decaro, Hetz, Dan.(57. Jäger,M.), Schuppert, Herkommer (25. Lasic), Haberer, Steinemann. 

Top