Herren 1: TSV Schmiden – SG Weinstadt 2:2 (1:1)

Weinstadt erreicht Unentschieden beim Tabellenführer

Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem neuen und dem alten Tabellenführer erreichte die SG Weinstadt ein gerechtes Remis. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst gegenseitig. Etwas überraschend dann die Führung der Platzherren als Michele Adesso einen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 1:0 verwandelte. Aber die SG kam bereits in der 33. Minute zurück ins Spiel und konnte durch Daniel Hetz den 1:1-Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war die SG Weinstadt spielbestimmend und ging auch in der 62. Minute, abermals durch Daniel Hetz, folgerichtig mit 2:1 in Führung. Diese Führung konnte die SG bis zur 80. Minute halten, ehe Andreas Herzog aus kurzer Distanz den Ball zum Ausgleich für die Platzherren über die Linie drückte. Nach einer Gelb-Roten-Karte für Weinstadt in der Schlussphase, musste die SG in Unterzahl agieren, so dass es letztendlich beim Unentschieden blieb.

Weinstadt:  Hauptmann, Schmelz (46. Herkommer, 89. Haberer), Hetz, Dan., Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (75. Jäger), Hetz, Dav. (85. Badtke), Schuppert, Montorselli, Steinemann.

Top