C1-Junioren: FSV Waiblingen III – SG Weinstadt I 0:0

C1-Junioren verteidigen erfolgreich die Tabellenführung

Am Samstag den 14. April fand das absolute Spitzenspiel in unserer Bezirksstaffel statt. Wir traten nach unserem auch sportlich erfolgreichen Wales-Ausflug mit viel Zuversicht beim Tabellenzweiten FSV Waiblingen 3 an. Und die ersten Minuten hatten es gleich in sich. Zunächst hatten die Weinstädter Jungs zwei starke Szenen. Niklas Niessner wurde aus unserer Sicht kurz vor dem Torabschluss im Strafraum klar am Trikot gezogen und zudem zu Fall gebracht, jedoch blieb der Pfiff zum Elfmeter durch den Schiedsrichter aus. Gleich danach hatte Alex Fortino aus 3 Metern das 1:0 auf dem Fuß, erwischte den Ball aber Volley nicht richtig. Auf der Gegenseite musste dann unser Torwart Philipp Bauer mit einer tollen Parade einen Schuss aus 18 Metern aus dem Torwinkel holen. Danach verflachte das Spiel etwas. Wir konnten uns zwar noch das eine oder andere Mal über Außen durchsetzen, jedoch fanden die Hereingaben in der Mitte keinen Abnehmer.

Nach der Halbzeit übernahm der FSV zunehmend das Kommando. Unsere Jungs hatten Probleme mit dem Zugriff im Mittelfeld. Jedoch resultierte daraus nur Feldüberlegenheit, aber keine klaren Torchancen. Über lange Bälle und Flankenläufe verursachten auch wir noch etwas Gefahr, hatten aber auch keine klare Torchance mehr. Leistungsgerecht trennte man sich am Ende 0:0, mit dem wir sehr gut leben können. Tabellenführung verteidigt!

Am kommenden Samstag steht um 15.15 Uhr zu Hause in Grossheppach auf Rasen gegen den TSV Schmiden das nächste schwere Spiel an. Auch hier würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Sebastian Kuhnle, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner, Robin Grätz, Nikolas Widmann, Elias Lehmann und Denis Fetai.

 

Top