C1 Junioren: SG Weinstadt I – SV Unterweissach I 0:0

C1 erkämpft sich ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen Unterweissach

Am Samstag, den 19.11, trat die C1 der SG Weinstadt im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Unterweissach an.

Das Ziel der Partie war, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, weitere Punkte zu sammeln, und damit weiterhin im oberen Tabellendrittel zu bleiben.

Unser Beginn war allerdings sehr nervös, jedoch konnte unser Gegner die unkonzentrierten Aktionen in unserer Defensive nicht nutzen. Erst nach rund 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige kleinere Tormöglichkeiten. Wir scheiterten jedoch immer wieder an der gut stehenden  Hintermannschaft des SV Unterweissach. In der 25. Spielminute konnten wir uns durch einen präzisen Spielzug endlich eine klare Torchance erarbeiten, unser Mikka Schilling scheiterte jedoch am wachen Schlussmann des Gegners. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel beider Mannschaften zunächst weitestgehend ab. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten zumeist nur noch nach Standardsituationen. Der SV Unterweissach erhöhte dann aber ab der 50. Minute merklich das Tempo und kam vermehrt zu Abschlüssen vor unser Tor, aber wie immer war Verlass auf unseren Torhüter Philipp Bauer.  Durch das hohe Aufrücken der gesamten Mannschaft aus Unterweissach kamen wir zwar zu einigen Kontermöglichkeiten, spielten diese jedoch nicht sauber und konzentriert zu Ende. Somit endete die Partie torlos.

Mit dem gewonnenen Punkt und dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage setzen wir uns als Tabellenvierter in der oberen Tabellenhälfte fest.

Am nächsten Samstag geht es im letzten Vorrundenspiel in der Bezirksstaffel zum Auswärtsspiel gegen den vermeintlich unbesiegbaren Tabellenführer aus Sonnenhof-Großaspach.

Es spielten:

Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Sebastian Weimann, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Anel Pipic, Malte Hofmann, Mikka Schilling und Niklas Niessner

Top