C1-Junioren: VFL Winterbach I – SG Weinstadt I 0:2

C1-Junioren erobern mit einem überzeugendem 2:0 Sieg in Winterbach den 3. Platz in der Bezirksstaffel

Am Samstag, den 12. November, traten wir auf dem nagelneuen und ausgesprochen gut bespielbaren Kunstrasenplatz des VFL Winterbach an. Für beide Mannschaften ging es darum, ob man sich weiter im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen kann, oder sich doch eher nach hinten orientieren muss.

Der Spielbeginn konnte hätte kaum besser sein können, da bereits nach 3 Minuten unser Jannik Singer einen Abpraller nach einem Freistoß zur Führung einnetzte. Aufgrund einer optimalen Raumaufteilung des kompletten Mannschaftsverbunds in der Defensive konnte unser Gegner sich im Verlauf der gesamten ersten Halbzeit nur eine Torchance erarbeiten, welche jedoch mit großem Einsatz und etwas Glück vereitelt werden konnte. Dagegen war das Weinstädter Umschaltspiel jederzeit gefährlich. Kurz vor der Halbzeit nutze dann unser Kapitän Freddy Eimer einen Fehler der Winterbacher Abwehr, zog aus dem Mittelfeld heraus auf und davon und verwandelte überlegt zum 2.0.

Die zweite Halbzeit verlief ziemlich ereignislos, genau das war aber aufgrund der Führung mit 2 Toren auch das Ziel. Weiterhin hatten wir das Spiel im Mittelfeld absolut im Griff und gaben dabei dem physisch enorm starken Gegner keine Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen. Auf jeder Seite gab es zwar noch eine brenzlige Situation, letztlich endete die zweite Spielhälfte aber, zu unserer Freude, torlos.

Aufgrund der bisher besten Saisonleistung, insbesondere hinsichtlich der taktischen Aufgabenerfüllung und Zweikampfführung, haben wir uns nun viel Luft nach hinten verschafft und sind aktuell sogar zunächst auf dem 3. Tabellenplatz in der Rems-Murr Bezirksstaffel. Am kommenden Samstag wollen wir diesen Platz um 15.15 Uhr zu Hause in Benzach gegen den SV Unterweissach verteidigen.

Herzlich bedanken wollen wir uns bei dieser Gelegenheit unbedingt noch bei der Firma KiRa GmbH Reifen und Autoservice für das Sponsoring unserer neuen SG-Weinstadt Trainingsanzüge!

 

Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Nicolas Horstmann, Sebastian Weimann, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Jannic Back, Anel Pipic, Malte Hofmann, Mikka Schilling und Niklas Niessner

Top