C1-Junioren SG Weinstadt I – SV Fellbach II 4:0

Gelungener Start der C1-Junioren in die Bezirksstaffelsaison

Mit dem gebotenen Respekt erwarteten wir zu unserem ersten Spiel in der Bezirksstaffel den jüngeren Jahrgang SV Fellbach 2, der traditionell und bekanntermaßen, technisch und taktisch hervorragend ausgebildete Jungs im Kader hat. Gleichwohl gingen wir auch sehr selbstbewusst in dieses Spiel, da wir uns aufgrund unserer harten Trainingsvorbereitung, verbunden mit teilweise starken Leistungen und Ergebnissen in  Testspielen, sehr gut vorbereitet fühlten.

Die erste Halbzeit war geprägt davon, dass wir viel Ballbesitz hatten und den Gegner kaum und schon gar nicht kontrolliert in unsere Spielhälfte gelassen haben. Wir hatten zudem auch 2-3 gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, jedoch fehlte grundsätzlich noch in vielen Situationen die Präzision beim Abschluss oder zum finalen torentscheidenden Pass.

Das machten wir dann im zweiten Durchgang deutlich besser. Insbesondere die zunehmend guten Pässe in die Tiefe über unsere Flügelspieler sorgten dafür, dass das erste Tor nun geradezu in der Luft lag. So kam es dann auch, als unser Robin Grätz in der 51. Minute hervorragend auf dem Flügel freigespielt wurde, sich dynamisch bis zur Torlinie durchsetzte und perfekt in die Mitte passte, wo der mitgelaufene Sebastian Weimann zum vielumjubelten und hochverdienten 1:0 einnetzte. Die nun sichtlich angeschlagenen Fellbacher mussten zudem bereits 2 Minuten später unser zweites Tor, erzielt durch Freddy Eimer, hinnehmen. Damit war das Spiel bereits entschieden, da wir in dieser  Begegnung einfach zu kompakt, spielsicher und konzentriert waren, um nochmals in Bedrängnis zu geraten. In der 61. Minute erzielte, nach einem gelungenen Doppelpass, erneut Freddy Eimer das 3:0. Ein toller Abschluss in der Schlussminute gelang dann schließlich noch Jannic Back, der, wiederum ausgezeichnet am Flügel freigespielt, den Ball nach einem 30 Meter Sprint fulminant und unhaltbar in das Tordreieck versenkte.

Festzuhalten bleibt ein, auch in dieser Höhe, verdienter 4:0 Sieg, der vor allem das Resultat einer sehr guten Leistung aller Mannschaftsteile ist. Ein Wehrmutstropfen ist die Handverletzung von Mikka Schilling, dem wir auf diesem Weg wünschen, dass er schon bald wieder aktiv bei uns mitwirken kann.

Nachlegen wollen wir am kommenden Samstag um 15.15 Uhr bei der Spvgg Rommelshausen. Wir würden uns freuen, wieder eine so zahlreiche Unterstützung zu bekommen.

Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Joel Becker, Mikka Schilling, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Sebastian Weimann, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Malte Hofmann und Jannic Back.

Top