AHG Berichte

Teilnahme an der Ü32 Staffelrunde

Nach unseren ersten offiziellen Spielen im Bezirkspokal für Ü32 Mannschaften im Vorjahr werden wir mit der AH Großheppach in diesem Jahr ab März 2023 an der Staffelrunde in der Kreisliga B1 teilnehmen.
Derzeit befinden wir uns noch in der Vorbereitungsphase, in der wir noch das ein oder andere Testspiel versuchen zu bestreiten. Ab dem 18.03. werden wir dann mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Lippoldsweiler in die Staffelrunde starten.
Für unser ersten Jahr haben wir uns vor allem vorgenommen einen guten Eindruck zu hinterlassen und weiter Erfahrungen zu sammeln. Natürlich möchten wir versuchen auch Spiele zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.

Über Unterstützung bei unseren Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns natürlich sehr freuen.

Den Spielplan könnt Ihr auf Fussball.de unter folgendem Link einsehen:
Zum Spielplan

Ü32 Bezirkspokal 1. Runde gg. SV Plüderhausen

Am 23.09.2022 war es soweit. Das 1. Mal seit Zusammenschluss zur SG Weinstadt nahm eine Ü32 Truppe an einem offiziellen Wettbewerb teil. Wir hatten uns diese Saison für die Bezirkspokalrunde gemeldet und mussten gegen den SV Plüderhausen auswärts antreten. Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv. Als Newcomer mussten wir uns rein kämpfen und waren zu Beginn etwas von der Intensität des Gegners überrascht. Die Abwehr um unseren Capitano André Horstmann hielt aber allem Stand. Durch unsere Schnelligkeit konnten wir nach einem tollen Spielzug und einem anschließenden Querpass von Manuel Wied zu Thomas Krauß in der 7. Minute den Ball im Tor unterbringen. Leider hielt die Führung nicht lange. Unser Gegner baute direkt Druck auf und konnte mit einem sehr gelungenen Pass ihren Stürmer auf die Reise Richtung Tor schicken und in der 16. Minute ausgleichen. Wir sind ruhig geblieben und haben unsere Stärken bestmöglich ausgespielt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten wir durch eine Flanke auf Christian Heckert das wichtige 1:2 schießen. Kurz darauf hatten wir sogar noch die Chance vor der Pause auf 1:3 zu erhöhen, konnten die Chance allerdings nicht nutzen. Plüderhausen hat versucht durch Körper betonte Aktionen wieder ins Spiel zu finden und unseren Spielfluss zu stören. In der 75. Minute ergab sich eine Freistoß Situation kurz vorm gegnerischen Strafraum. Marcel Knoll konnte den Freistoß, der durch einen Plüderhausener Spieler abgefälscht wurde, zum wichtigen 3:1 im Tor unterbringen. Danach hat Plüderhausen versucht nochmal zurück zu kommen, aber wir haben es ruhig zu Ende gespielt und konnten so den Sieg mit nach Hause nehmen. Für die gesamte Mannschaft war dies ein wichtiger Erfolg, bei dem wir auch viel Erfahrung sammeln konnten. Vielen Dank an alle die zum Auswärtsspiel gekommen sind, um uns zu unterstützen. Nach dem Erfolg ließen wir es uns natürlich nicht nehmen noch gemeinsam zu feiern. So sind wir dann mit einigen Mann noch bis spät in die Nacht im Pub in Großheppach versunken 😉

Kleinfeldturnier in Baltmannsweiler

Am 10.09.22 traten wir frisch aus dem Urlaub gekommen mit einigen Spielern beim alljährlichen Kleinfeldturnier in Baltmannsweiler an. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht besonders gut und es regnete doch immer mal wieder. Zu Beginn hatten wir es etwas schwer und wir kassierten mehrmals kurz vor Schluss der Spiele noch den Ausgleichstreffer. Erst nach 1-2 Bier in einer der Spielpausen lief es wieder besser und wir konnten noch 2 Gruppenspiele gewinnen, so dass wir immerhin um Platz 9 spielen durften. Durch einen abschließenden Sieg konnten wir den 9. Platz erreichen. Da der Spaß und das Beisammensein bei ein paar guten Getränken für uns bei solchen Turnieren im Vordergrund, steht war auch dieses Turnier ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr.

Freundschaftsspiel gg. TSV Schmiden

Bericht folgt….!

AH Ausflug nach Sigmaringen

Vom 08.07. – 10.07. machte ein großer Teil unserer Mannschaft einen Wochenendausflug nach Sigmaringen.  Wir verbachten ein tolles Wochenende im Blockhaus auf einem Erlebniscampingplatz und feierten feucht fröhlich bis spät in die Nacht. Unser Roland sorgte mit seiner Gitarre für klasse Stimmung und Gesang!  Mal sehen wo der Ausflug nächstes Jahr uns hin verschlägt…..!

Ü32 Turnier in Schmiden

Am 03.07. sind wir nach langer Zeit mal wieder an einem Kleinfeldturnier angetreten. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir als Team mit Familien und Kindern einen tollen Tag in Schmiden.  In der Gruppenphase konnten wir uns als 2. Platzierter für das Halbfinale qualifizieren, welches wir dann kurz vor Schluss gegen den SV Fellbach mit 1:0 für uns entscheiden konnten.  So ging es im Finale gegen Zuffenhausen um den Turniersieg. Leider konnten wir das Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden und mussten uns mit 0:1 geschlagen geben. Der 2. Platz war aber ein super Ergebnis welches wir noch ausgiebig bei ein paar Bier feierten.  Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier in Schmiden.

Freundschaftsspiel gegen den TSV Strümpfelbach

In einem freundlich geführten Spiel gegen unseren Nachbarn TSV Strümpfelbach konnten wir einen 3:2 Sieg feiern. Nach dem Spiel gab es Rote Wurst und einige Bierchen und wir ließen den Abend gemeinsam mit den Jungs vom TSV gemütlich ausklingen. So müssen Freundschaftsspiele sein!
Top