AHE Aktuelles/Berichte

Spiel am 1.10.2021 gegen die AH Freiberg

Zum zweiten Mal traf die AH Endersbach auf die AH Freiberg. Das letzte Spiel konnte noch mit 2:1 gewonnen werden. Dieses Mal hatten wir weniger Glück. Die AH Endersbach ging nach einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel durch Halim mit 1:0 in Führung. Anschließend gewann die AH Freiberg immer mehr die Oberhand und konnte schnell ausgleichen. Nach dem Ausgleich war dann die AH Freiberg die überlegene Mannschaft. Trotz großem Einsatzwillen musste sich die AH Endersbach mit 1:4 geschlagen geben.

Spiel gegen die AH Freiberg

Deutliche Niederlage gegen die AH Großheppach

Am 22.9.2021 unterlag die AH Endersbach gegen die AH Großheppach deutlich mit 0:4. Zur Halbzeit stand es 0:2. Gegen die jüngere Mannschaft der AH Großheppach kämpfte die AH Endersbach aufopferungsvoll, hatte aber letztendlich keine Chance gegen die stark aufspielenden Großheppacher.

Spiel gegen Großheppach

Sommerfest des Integrationsvereins Weinstadt in Großheppach am 11.9.2021

Aus Anlass der 5-jährigen Jubiläumsfeier des Integrationsvereins Weinstadt spielten wir einmal mehr gegen unsere Freunde von Weinstadt United. Wir gerieten schnell mit 2:0 (Sami, Mehmet) ins Hintertreffen. Miko (unser „Leihspieler“ aus Beutelsbach) konnte verkürzen. Nach dem 3:1 (Hussein)  konnten wir durch (Ahmed) bis zur Pause nochmal verkürzen. Nach der Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten – aber es fielen keine Tore mehr. Letztendlich war der 3:2 Sieg von United aber hochverdient. Vielen Dank auch an unseren Schiedsrichter Armin.

AHE 2z 2021 9 Weinst. United

Weinstadt United

AHE 2z 2021 9 2 AH End.

AH Endersbach

AHE 2z 2021 9 3 Weinst. United AH End.

Weinstadt United und AH Endersbach

Fußballturnier im Zeichen der Integration

Am 3.7.2021 fand auf dem alten Sportplatz in Endersbach ein Hobby-Fußballturnier in Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ in Kooperation mit der Stadt Weinstadt, dem Integrationsverein Weinstadt, der SG Weinstadt und der AH Endersbach statt. „Wir wollen mit dem Turnier die Demokratie stärken und neben den Weinstädtern auch Flüchtlinge und Zugewanderte erreichen. Das war das Ziel des Turniers – und das haben wir auch erreicht“ sagte Stefanie Falk, die Integrationsbeauftragte der Stadt Weinstadt. Vier Mannschaften nahmen an dem Turnier teil – AH Endersbach, Weinstadt United, FC Wadenkrampf und Zapzarap 2.0. Vor zahlreichen Zuschauern gewann die Mannschaft Weinstadt United das Endspiel gegen den FC Wadenkrampf deutlich mit 6:0. Die AH Endersbach belegte den dritten Platz.

2021 7 3 2 AH Endersbach

AH Endersbach

AHE 2y 3 Zapzarap 2.0

Zapzarap 2.0

AHE 2y 2 FC Wadenlrampf

FC Wadenkrampf

AHE 2y 4 Weinstadf United

Turniersieger Weinstadt United

AHE 2y 5 AHE - Zapzarap

AH Endersbach gegen Zapzarap 2.0

AHE 2y 6 AHE - Zapzarap

AHE 2y 7 AHE - Zapzarap

AHE 2y 8 W. United - Wadenkrampf

Weinstadt United gegen FC Wadenkrampf

AHE 2y 9 W. United - Wadenkrampf

AHE 2y 10 W. United - Wadenkrampf

AHE 2y 11 Int.gr.beauftr.

Stefanie Falk, die Integrationabeauftragte der Stadt Weinstadt und Dirk Mosebach – Präsident der AH Endersbach

Skiausflug storniert

Unser geplante Skiausflug vom 29.1.-31.1.2021 muss leider wegen der aktuellen Infektionslage abgesagt werden. Wir hoffen, daß wir dann 2022 wieder in der Neustadter Hütte in Balderschwang zu Gast sein können.  

Knapper Sieg gegen Weinstadt United

In einem spannenden und äußerst fairen Spiel nach der langen Corona-Pause gelang der AH-Endersbach mit 1:0 ein knapper Sieg gegen die Mannschaft von Weinstadt United, einem Team das sich aus Asylbewerbern vieler Länder zusammensetzt. Das Tor für die AH Endersbach schoß Halim Ibishi.

Hallenturnier in Rommelshausen

Etwas unglücklich verlief das Hallenturnier am 25.1.2020 in Rommelshausen. Nach zwei 0:1 Niederlagen und einem 1:1 Unentschieden reichte es nur zum 3. Platz. Das Tor des Tages erzielte Paule.

AHE 2f 2020 Rom

hinten: E. Wagenleitner, N. Krasniqi, F. Hasani, F. Campana, M. Bardic

vorne: J. Wonneberger, P. Gültekin, H. Ibishi, D. Mosebach


3. Platz beim Hallenturnier in Wendlingen

Beim ersten Hallenturnier im neuen Jahr am 4.1.2020 in Wendlingen erreichte die Ü 35 in ihren neuen Trikots einen beachtlichen 3. Platz. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen den späteren Turniersieger TSV Köngen und gegen den TSV Öttlingen gelangen gegen den TSV Wendlingen mit 2:1 und gegen AC Catania Kirchheim mit 3:2 überzeugende Siege. Die Tore erzielten Filippo und Achmed (je 2) sowie Eugen, Paule und Halim (je 1).  

AHE 2e 2020 1 6 2 Wendlingen

hinten: Ahmed, N. Krasniqi, P. Gültekin, E. Wagenleitner, D. Mosebach

vorne: L. Bigotto, F. Campana, H. Ibishi, R. Abbruzzese 

AHE 2e 2020 1 6 4 Wendlingen

Filippo mit dem Preis für den 3. Platz

AHE 2e 2020 1 6 5 Wendlingen

AHE 2e 2020 1 6 6 Wendlingen

nach dem Turnier wurde ausgiebig gefeiert


Weihnachtsfeier im DiMeglio in Endersbach

Ihre Weihnachtsfeier beging die AH Endersbach am 16.12.2019 im DiMeglio in Endersbach. Halim hatte in dankenswerter Weise sein Lokal festlich geschmückt und mit seinem Team für die AH-Spieler und ihren Angehörigen ein tolles Menü serviert. Präsident Dirk blickte zu Beginn zurück auf die zahlreichen Highlights und die sportlichen Höhepunkte. Als Überraschung erschien nach dem Essen der Nikolaus und nahm zusammen mit dem Präsidium für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement zahlreiche Ehrungen vor. Geehrt wurden Walther Munz, Armin Merz, Berti Gutstein, Halim Ibishi mit seinem Team, Carsten Westermann, Muho Bardic und Rainer Munz. Weiterer Höhepunkt war ein sportliches Quiz in dem das Fußballwissen der AH-Spieler getestet wurde. Ein besonderes Dankeschön an Dirk, Filippo und Micha für diesen gelungenen Abend der allen viel Spaß gemacht hatte.

AHE 2e JA 2019 1

das Präsidium  – Filippo, Micha und Dirk

AHE 2e JA 2019 2

AHE 2e JA 2019 3

AHE 2e JA 2019 4

AHE 2e JA 2019 5

AHE 2e JA 2019 7

AHE 2e JA 2019 6

AHE 2e JA 2019 9

AHE 2e JA 2019 10

AHE 2e JA 2019 11

AHE 2e JA 2019 12

 

AHE 2e JA 2019 14

AHE 2e JA 2019 15

AHE 2e JA 2019 16

AHE 2e JA 2019 17

AHE 2e JA 2019 18

AHE 2e JA 2019 19

AHE 2e JA 2019 20

AHE 2e JA 2019 8

der Nikolaus erscheint

geehrt wurden vom Nikolaus und vom Präsidenten für besondere Leistungen…….

AHE 2e JA 2019 21

Walther

AHE 2e JA 2019 26

Armin

AHE 2e JA 2019 27

Berti

AHE 2e JA 2019 24

Halim

AHE 2e JA 2019 22

Carsten

AHE 2e JA 2019 28

Muho

AHE 2e JA 2019 25

Rainer

AHE 2e JA 2019 29

und natürlich Halim mit seinem ganzen Team

AHE 2e JA 2019 30

die beiden Fotografen in Aktion


Niederlage gegen die Stuttgarter Straßenbahnen

Das Spiel am 17.10.2019 gegen die deutlich jüngere Mannschaft der SSB (Stuttgarter Straßenbahnen) wurde knapp mit 1:2 verloren. Den Treffer für Endersbach erzielte Andreas Sachs mit einem herrlichen Schuß aus 30 m Entfernung.


Knappe Niederlage gegen den SC Urbach

Am 27.9.2019 gab es gegen den SC Urbach nach ausgeglichenem Spiel eine 2:4-Niederlage. Die Tore schossen Achmed und Halim.

AHE 2d 2019 9 27 Urbach

hinten: Ahmed, U. Glück, M. Pierro, L. Bigotto, R. Abbruzzese, F. Hasani, M. Bardic, N. Krasniqi 

vorne: K. Walter, V. Rühle, H. Ibishi, P. Gültekin, D. Mosebach, R. Ahmadi


Turnier in Rommelshausen

Nicht so toll lief es bei der Ü 35 am 12.7.2019 beim Sommernachtsturnier in Rommelshausen. Von insgesamt 5 Spielen wurden 4 verloren und nur einmal gelang gegen TUS Stuttgart ein Unentschieden. Die Tore erzielten Filippo, Jens, Eugen und Dirk. 

AHE 2c 2019 7 12 Rommelshausen

hinten: Ahmed, F. Hasani, J. Wonneberger, E. Wagenleitner, F. Campana, D. Mosebach

vorne: M. Bardic, A. Sachs, A. Emanuele, P. Gültekin


AH Endersbach gegen Weinstadt United  2:1

Am 4.7.2019 fand in Großheppach das internationale Freundschaftsspiel gegen das Team „Weinstadt United“ statt. Zwar bestimmte United die erste Halbzeit und ging durch einen Treffer von Achmed verdient in Führung. Aber nach der Pause konnten die „Oldies“ dank ihrer starken Einsatzbereitschaft und der Tore von Paule und Andi die Partie noch „drehen“. Mit großer Routine und abgeklärtem Spiel brachte die AH dann den Sieg nach Hause. Anschließend gab es auf Einladung des Freundeskreises Asyl noch ein gemütliches Beisammensein mit vielen Fachsimpeleien. Die AH bedankt sich dafür beim Freundeskreis. Ein besonderes Lob gebührt noch unserem Schiedsrichter Steffi, der das Spiel souverän leitete.

2019 7 4 1 Weinstadt United

Weinstadt United in weiß – AH Endersbach in rot/schwarz

AHE 2b 2019 7 4 2 Weinstadt United

die Zuschauerbank mit Schiri Stefan

AHE 2b 2019 7 4 3 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 4 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 5 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 8 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 9 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 10 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 13 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 15 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 16 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 17 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 18 Weinstadt United

Halbzeit – neue taktische Anweisungen von Trainer Peter

AHE 2b 2019 7 4 20 Weinstadt United AHE 2b 2019 7 4 21 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 24 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 25 Weinstadt United

AHE 2b 2019 7 4 26 Weinstadt United


Radtour am 20.6.2019

5 Radlerinnen und 13 Radler sind bei wider Erwarten gutem Wetter im Trappeler zu einer schönen Rems-Neckar-Rundfahrt aufgebrochen. Dieter hat die Tour akribisch vorbereitet und genügend Verpflegungsstops eingeplant. In Neckarrems konnten wir mit Radler und Weizenbier unseren Flüssigkeitshaushalt regulieren bevor es dem Neckar entlang Richtung Max-Eyth-See und Cannstatt weiterging. Im Vereinsheim der Spvgg Cannstatt gab es endlich etwas zu essen –  was nötig war, weil uns der steile Anstieg vom Fellbacher Landungssteg (am Neckar) nach Schmiden erwartete. Als Belohnung gab es dort noch ein Eis bevor sich bei der Weiterfahrt nach Waiblingen die ersten Auflösungserscheinungen zeigten. Auf dem Schmidener Feld zerfiel die Gruppe endgültig und es war unklar, wer mit wem wohin fuhr. Der Berichterstatter verlor beim Fotografieren der schönen Blumen endgültig den Kontakt und hofft, dass wenigstens einige zum geplanten Absacker im Trappeler eintrafen, um die Ausfahrt würdig zu beenden. Wir bedanken uns bei Dieter für die herausragende Planung der Tour – für das Chaos am Schluss kann er nicht verantwortlich gemacht werden. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, ist es einigen Radfahrern gelungen, den Tag im Biergarten im Trappeler zu beschließen.

AHE 2x 1 zwischen Waiblingen und Neckarrems

zwischen Waiblingen und Neckarrems

AHE 2x 2 Biergarten Neckarrems

im Biergarten in Neckarrems

AHE 2x 4 Biergarten Neckarrems

AHE 2x 3 Biergarten Neckarrems

AHE 2x 5 Biergarten Neckarrems

AHE 2x 6 Biergarten Neckarrems AHE 2x 7 Biergarten Neckarrems

AHE 2x 8 am Neckar (Landungsbrücke Fellbach)

am Neckar

AHE 2x 9 Eisdiele Schmiden

Eisdiele in Schmiden

AHE 2x 10 Eisdiele Schmiden


 Überzeugender 2:1 Sieg gegen TuS Freiberg

Im 1. Feldspiel der Saison 2019 gelang der AH Endersbach am 17.5.2019 ein überzeugender Erfolg gegen die TuS Freiberg. Nach einem 0:1 Rückstand gelangen Eugen Wagenleitner und Halim Ibishi 2 wunderbare Treffer zum verdienten 2:1 Sieg. 

AHE 2a TuS Freiberg

hinten: A. Sachs, F. Hasani, T. Jansen, U. Glück, E. Wagenleitner, K. Walter, N. Krasniqi

vorne: L. Bigotto, D. Mosebach, J. Wonneberger, F. Campana, H. Ibishi, V. Rühle


Hallenturnier mit Weinstadt United

Die AH Endersbach traf sich am 15.2.2019 in der Sporthalle Benzach zu einem kleinen Hallenturnier mit der Fußballmannschaft Weinstadt United, die von Peter Hock betreut wird und die sich aus Asylbewerbern vieler Länder zusammensetzt. Nach spannenden und sehr fairen Spielen konnte sich die größere Routine der Oldies durchsetzen. Währen die United-Jungs sehr schnell und sehr viel (vor allem mit dem Ball) liefen, spielte die AH ihre ganze Routine aus und ließ Ball und Gegner laufen. Es siegte das Team „Wolfgang Tischler“ der AH – die Teams von United belegten den dritten und vierten Platz. Hauptsache war, dass es allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat – es war schon das dritte Aufeinandertreffen dieser Art. Bei Apfelsaft und Bier verabredete man sich zu einem weiteren Spiel im Freien auf dem Großfeld im Frühjahr/Sommer.    

AHE 2w 1 Weinstadt United

Weinstadt United mit Ihrem Betreuer Peter Hock

AHE 2w 4 Weinstadt United

AHE 2w 5 Weinstadt United

AHE 2w 6 Weinstadt United

AHE 2w 7 Weinstadt United

AHE 2w 8 Weinstadt United

AHE 2w 2 Weinstadt United

nach den Spielen – AH Endersbach und Weinstadt United

AHE 2w 3 Weinstadt United

AHE 2w 9 Weinstadt United

der Ältestenrat der AH Endersbach

AHE 2w 10 Weinstadt United


Hallenturnier Ü45 der AH Endersbach

Beim Hallenturnier der der AH Endersbach am 2.2.2019 in der Sporthalle Benzach nahmen 6 Mannschaften teil. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Spiele, sehr viele Tore und mit dem SC Urbach einen verdienten Sieger. Zweiter wurde die Mannschaft aus Weiler in dem Bergen vor der SpVgg Rommelshausen, der AH Endersbach I, der AH Beutelsbach und der AH Endersbach II. Endersbach trat mit zwei Mannschaften an, da das Team aus Wendlingen kurzfristig absagen musste. Mit einem Sieg und drei Unentschieden bei nur einer Niederlage war das Team I recht erfolgreich, während das Team II nach einem aufopferungsvollen Kampf gegen das Team I mit 2:2 seinen einzigen Punkt holte. Die Tore für die zwei Teams schossen H. Ibishi und K. Walter (jeweils 2 Tore) sowie D. Mosebach, M. Pierro, M. Bardic, R. Ahmadi, R. Abele und R. Abbruzzese (je 1 Tor). Herzlichen Dank an alle Helfer, Schiedsrichter und Turnierleitung für die tolle Unterstützung.

Die Mannschaften

AHE 2v 3 Urbach

Turniersieger SC Urbach

AHE 2v 4 Weiler i.d.B.

2. Platz Weiler in den Bergen

AHE 2v 2 Rommelshausen

3. Platz SpVgg Rommelshausen

AHE 2v 5 Beutelsbach

5. Platz AH Beutelsbach

AHE 2v 1 Turnier Endersbach

4. u. 6. Platz AH Endersbach I u.II

Die Spiele

AHE 2v 16 B - W

Beutelsbach – Weiler i.d.B.

AHE 2v 17 E II - R

Endersbach II – Rommelshausen

AHE 2v 18 E I - U

Endersbach I – Urbach

AHE 2v 19 E I - E II

Endersbach I – Endersbach II

AHE 2v 20 E I - W

Endersbach I – Weiler i.d.B.

AHE 2v 22 Schiri Stefan

2 Minuten Zeitstrafe – Schiri Stefan in Aktion

Die Helfer

AHE 2v 6 Turnierleiitung

Präsident Dirk und die Turnierleitung Armin und Peter

AHE 2v 7 Stefan u. Micha

Micha und Stefan in der Küche

AHE 2v 8 Zuschauer

Schiri Angelos auf der Zuschauertribüne

Die Siegerehrung

AHE 2v 15 Platz 6

6. Platz – AH Endersach II

AHE 2v 14 Platz 5

5. Platz – AH Beutelsbach

AHE 2v 13 Platz 4

4. Platz – AH Endersbach I

AHE 2v 12 Platz 3

3. Platz – SpVgg Rommelshausen

AHE 2v 11 Platz 2

2. Platz – Weiler in den Bergen

AHE 2v 10 Platz 1

Turniersieger – SC Urbach


Hallenturnier Ü35 in Rommelshausen

Eine sehr gute Leistung zeigte die Ü35 am 19.1.2019 beim Hallenturnier in Rommelshausen. In der Vorrunde gelangen bei einer Niederlage und einem Unentschieden 3 überzeugende Siege. Im Halbfinale und im anschließenden Spiel um Platz 3 fehlte dann etwas das Glück, so dass beide Spiele verloren gingen. Insgesamt mit Platz 4 unter den teilnehmenden 12 Mannschaften ein hervorragendes Ergebnis. Die Tore schossen Jens Wonneberger, Eugen Wagenleitner, Halim Ibishi und Andreas Sachs. Andreas, Jens und Eugen erhielten für ihre Tore je eine Flasche Sekt.

2019 1 19 2 Rommelshausen

hinten: E. Wagenleitner, N. Krasniqi, J. Wonneberger, H. Ibishi

vorne: A. Sachs, P. Gültekin, D. Mosebach, F. Campana   

2019 1 19 1 Rommelshausen Pokal für den 4. Platz

2019 1 19 3 Rommelshausen

2019 1 19 4 Rommelshausen

je eine Flasche Sekt fürdie Torschützen Jens, Andreas und Eugen


Ü45 beim Hallenturnier in Wendlingen

Nicht sehr erfolgreich verlief das Ü45 Hallenturnier am 5.1.2019 in Wendlingen. Von den 4 Spielen konnte nur gegen Köngen mit 3:2 gewonnen werden. Die anderen 3 Spiele wurden verloren. Die Tore schossen Uli Glück, Andreas Sachs, Polat Gültekin und Thomas Jansen.  


Weihnachtsfeier im Rathauskeller in Endersbach

Ihre Weihnachtsfeier beging die AH Endersbach am 15.12.2018 im Rathauskeller in Endersbach. Bei Weihnachtsgebäck, Glühwein und einem tollen Büfett feierten die ca. 40 AH-Spieler mit ihren Angehörigen einen stimmungsvollen Abend. Präsident Dirk blickte zu Beginn zurück auf die zahlreichen Highlights und die sportlichen Höhepunkte. Geehrt wurde Ex-Präsident Volker, der 18 Jahre die AH mit großem Engagement geleitet hatte sowie Walther für die jahrelange Organisation des Endersbacher Dorfturniers. Besonderer Dank galt Micha und Filippo für die Organisation des Abends und den Damen für die kulinarischen Genüsse. Weitere Höhepunkte waren ein sportliches Quiz sowie zu später Stunde Altmeister Geno am Schifferklavier. Es war ein gelungener Abend der allen viel Spaß gemacht hatte.

JA 2018 1

im Rathauskeller in Endersbach

JA 2018 2

Präsident Dirk blickt zurück auf das vergangene Jahr

JA 2018 3

die AH-Leitung – Filippo, Micha und Dirk

JA 2018 9

JA 2018 4

Herzlichen Dank an Volker für 18 Jahre AH-Leitung

JA 2018 5

Ehrung für Walther für sein jahrelanges Engagement beim Dorfturnier

JA 2018 10

Bescherung durch den Nikolaus

JA 2018 14

JA 2018 6

ohne die Damen ging nichts an diesem Abend

JA 2018 11

auch der Nachwuchs war schon dabei

JA 2018 7

das Büfett wird vorbereitet

JA 2018 8

JA 2018 12

die Sieger beim sportlichen Quiz

JA 2018 13

Geno am Schifferklavier


Knappe Niederlage gegen Schwaikheim

In einem ausgeglichenen Spiel am 9.11.2018 in Schwaikheim musste sich die AH Endersbach gegen den TSV knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die Tore schossen Polat Gültekin (3) und Michele Pierro per Foulelfmeter.

2018 11 9 2 in Schwaikheim - Kopie


Deutliche Niederlage gegen den FSV Waiblingen

Am 24.10.2018 gab es in Waiblingen gegen den FSV eine deutliche Niederlage. Waiblingen war die wesentlich bessere Mannschaft und erzielte in regelmäßigen Abständen die Tore zum überzeugenden 8:3-Erfolg. Die Tore für Endersbach schossen Halim Ibishi (2) und Roberto Abbruzzese (1). 


2:0 Erfolg gegen den TSV Schmiden

Nachdem im vergangenen Jahr gegen Schmiden in Endersbach mit 1:3 verloren wurde gelang am 14.9.2018 in Schmiden ein überzeugender 2:0 Erfolg. Die Tore für Endersbach schossen Michele Pierro und Jens Wonneberger.

AHE 2018 9 8 Schmiden

hinten: S. Moewes, T. Jansen, V. Rühle, W. Tischler, F. Hasani, J. Wonneberger, N. Krasniqi, F. Campana, R. Abbruzzese

vorne: S. Hübner, M. Pierro, D. Mosebach, H. Ibishi, P. Gültekin, K. Walter, R. Ahmadi


5. Platz beim Kleinfeldturnier der AH Beutelsbach

Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur 2 Niederlagen belegte die AH Endersbach am 8.9.2018 beim Kleinfeldturnier der AH Beutelsbach im Stadion Benzach den 5. Platz. Die 8 Tore schossen P. Gültekin (4), H. Ibishi, L. Bigotto, F. Campana und R. Ahmadi mit je 1 Treffer.

2018 8 9 Beutelsbach 6

hinten: M. Bardic, F. Campana, P. Gültekin, L. Bigotto, N. Krasniqi

vorne: R. Abbruzzese, R. Ahmadi, H. Ibishi


Radtour am 10. Mai 2018

Am 10. Mai wagten  sich sechs  Männer und eine Frau trotz des drohenden Unwetters auf das Fahrrad und starteten im Trappeler Richtung Schorndorf. Nachdem als letzter der Organisator eingetroffen war und die obligatorischen Gruppenaufnahmen gemacht waren, ging´s Richtung Winterbach und Schorndorf, wo es im Sportpark das erste Bier und einen Schnaps gab (wir danken Dieter für die Spende). Bei immer dunkler werdendem Himmel radelten wir zurück nach Winterbach wo uns ein kräftiger Regenschauer erwischte. Bei nachlassendem Regen gab es dann im Schmiegs RemsBesen endlich ein Mittagessen und reichlich Wein. Danach Weiterfahrt nach Geradstetten wo im Weingut Häfner dann bei Sonnenschein noch das eine oder andere Viertel getrunken wurde. In heiterer Stimmung wurde dann die Heimfahrt angetreten. Die Endersbacher kamen gerade noch trocken an, nur Walther kam auf der Heimfahrt nach Waiblingen in den Regen. Es war trotz der witterungsbedingten Widrigkeiten ein äußerst harmonischer Radausflug.

AHE 2d 2 Radtour_10Mai_2018 Organisator Dieter

AHE 2d 3 Radtour_10Mai_2018 Start im Trappeler

AHE 2d 4 _Radtour_10Mai_2018

erster Halt in Winterbach – die notwendigen Euros mussten getankt werden

AHE 2d 5 Radtour_10Mai_2018

nach einem kräftigen Regen wurde hier Schutz gesucht

AHE 2d 7 Radtour_10Mai_2018

zum Glück hatten alle regensichere und erfreulich modische Kleidung dabei

AHE 2d 8 Radtour_10Mai_2018

AHE 2d 9 2018

AHE 2d 10 Radtour_10Mai_2018

AHE 2d 6 Radtour_10Mai_2018

AHE 2d 11 Radtour_10Mai_2018 in Schmiegs RemsBesen 

AHE 2d 13 Radtour_10Mai_2018

AHE 2d 14 Radtour_10Mai_2018

AHE 2d 18 Radtour_10Mai_2018

für die Tafelmusik hatte Dieter die örtliche Big Band bestellt

AHE 2d 16 Radtour_10Mai_2018 AHE 2d 17 Radtour_10Mai_2018 gehungert hat hier keiner

AHE 2d 19 Radtour_10Mai_2018

schwierige Situation auf der Weiterfahrt nach Geradstetten

AHE 2d 20 Radtour_10Mai_2018

im Weingut Häfner in Geradstetten

AHE 2d 21 Radtour_10Mai_2018 zum Wohl

AHE 2d 22 Radtour_10Mai_2018 man genoss die Sonne

AHE 2d 23 Radtour_10Mai_2018

es wurden tiefsinnige Gespräche geführt

AHE 2d 24 Radtour_10Mai_2018

als der Himmel gefährlich dunkel wurde, traten wir in heiterer Stimmung die Heimfahrt an 

AHE 2d 26 Radtour_10Mai_2018

vor der Heimfahrt



Top