AHB Berichte

30.09.-03.10.2023 AHB Ausflug Prag

Im Zeitraum vom 30.09. bis 03.10.2023 waren diesen Jahr insgesamt 9 Mitglieder unserer AH Beutelsbach
bei einem Städtetripp in die wunderschöne Hauptstadt der Tschechische Republick – Prag dabei.
Gemeinsam ging es am Samstagfrüh, mit eigenen PKW´s los, auf die Fahrt in das 470 km entfernte
Prag. Nach eine Fahrzeit von ca. 2 Std. hatten wir unser Zwischenziel in Schwabach, das Cafe Prinz,
erreicht, um ein ausgiebieges Frühstück einzunehmen. In Prag angekommen haben wir unsere
gebuchten Hotelzimmer im Hotel Assenzio bezogen. Bei schönsten Wetter haben wir auf einer Terrasse
in einem nahliegenden Restaurant einen Mittagssnack mit Prager Bier eingenommen.
Bei einer Bootsfahrt auf der Moldau sowie bei einer 3-stündigen Stadtführung haben wir die Altstadt
und die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt Prag kennengelernt. Unter anderem besuchten wir z.B.
die Prager Burg, das Goldene Gässchen, die Karlsbrücke, das Rathaus mit der Astronomischen Uhr. Bei
einer Bierverkostung haben wir viel über die Entstehungsgeschichte des berühmten Prager Biers
„Pilsner Urquell“ erfahren. (TL)

Weitere Fotos siehe Foto-Galerie


28.06.-02.07.2023 Fahradausflug Colmar im Elsass

Wir waren vom 28.6.-2.7.23 mit 8 Mann zum Radfahren in Colmar.
3 Touren entlang der Elsässer Weinstrasse, regenbedingt nur nach Munster und eine
anspruchsvolle Tour zum Lac Blanc waren Mittelpunkt eines gelungenen Ausflugs,
der abgerundet wurde durch Besuche der historischen Altstadt von Colmar. (RH)


AHB Donnerstag 29.06.2023 Alt-AH’ler-Treffen Impressionen

Netter geselliger Nachmittag mit so alten Haudegen, was da noch so alles zum Vorschein kam.
Da wurden alte Sachen ausgegraben: ging zurück bis zu Höfleswetz an der alten Halle in Beutelsbach.

Weiter über den neuen Hartplatz an der neuen Sporthalle, wer da alles dabei und mitmachte, beim Höfleswetz.
Dann war die  erste Mannschaft Aktive (Gründungsmannschaft von Beutelsbach) dran, wer als
Spieler dabei war, der Trainer, wo die Spiele  und die Spielersitzungen stattfanden.

Zwischendurch wurde wir von der Küche des Gaispeters gut versorgt mit Speisen und Getränken.
Nach der Stärkung, wurden alte Geschichten der AH–Beutelbach hervor gekramt.

Salmas, mit Hüttenabend, mit Bier und Gulasch, das nicht alle gut vertrugen.
Aber dem Kuhhirten hat es gemundet.

Hütte im Schwarzwald, Tannheimertal mit Tonis Firmenautos, waren immer wieder schöne Erlebnisse.

Nicht auch zu vergessen Siggi Pölls Getränkeversorgung und das Essen von Adi und besonders von Berti,
der es immer super mit seiner Küchenmannschaft schaffte ein drei Gängemenue zu generieren, war echt spitze.
Passte alles von der Vorspeise, Hauptgericht und der Nachspeise.

Das war nur mal so ein kleine Überblick der Unterhaltung.
Nur sehr schade, dass diesmal so wenig da waren.
Besonders hat es uns gefreut, dass unsere Nudelsupp (92) auch kam, echt Super!

Vielleicht sind wir das nächste Mal wieder mehr. (TH)


18.02.2023 AHB Winterwanderung

Unsere Winterwanderung startete in der Gemeinde Honau, welche unterhalb von Reutlingen liegt.
Wir sind gemütlich bei frischen Außentemperaturen und niederschlagsfreiem Wetter an der Albkante entlang zum Schloss Lichtenstein gewandert.
Auf unserer Rundwanderung sind wir auch an der Echazquelle und einer Forellenzucht vorbei gekommen.
Zum Ausklang unserer 15 km Wanderung sind wir in den Forellenhof in Honau eingekehrt. (TL)

Route

Weitere Fotos siehe Foto-Galerie


28.01.2023 AHB Jahresanfangsfeier mit Familie

Unsere diesjährige traditionellen Jahresanfangsfeier mit Familie fand am 28.01.2023 in der Kelter in Schnait statt. Kulinarisch wurden wir dieses mal durch unser AH-Mitglied Guiseppe Pino Principe und sein Team mit einem italenischen Mehrgängemenü mehr als verwöhnt. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken. Durch die Unterstützung konnten auch wieder tolle Gutscheine für das von Reinhold H. durchgeführte Bingospiel gewonnen werden. (TL)

Weitere Fotos siehe Foto-Galerie


29.06-03.07.2022 AHB Fahrradausflug Pitztal in Tirol

Diesmal waren wir leider nur vier Radfahrer die sich auf den Kurztripp nach Imst im Pitztal in Tirol aufmachten.
Von unserer Unterkunft „Ferienhotel Bergland“ haben wir verschiede Radtouren unternommen, welche durch unseren Tourenguide Uwe geplant wurden. Unter anderem sind wir von Arzl nach Landeck und über Venet – mit Einkehr auf der Venetalm – zurück nach Arzl – Gesamtstrecke ca. 50 km.
Am Samstag haben wir einen Tagesausflug unternommen und sind mit den Auto – mit den Fahrrädern im Gepäck – übers Timmelsjoch nach Meran. Hier haben wir bei schönen Wetter eine größere Radtour mit Stationen in Naturns und Lana unternommen. (TL)

Weitere Fotos siehe Foto-Galerie


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – Strümpfelbach 1 : 7

AHB_B_20221021_FS

Das Spiel am 21.10.2022 gegen Strümpfelbach ging deutlich mit 1:7 verloren.
Durch zu viele einfache Abspielfehler konnten wir nicht ausreichend Torchancen erspielen und brachten somit den Gegner zu oft in den Ballbesitz. Nur in absoluter Topbesetzung könnten wir gegen diese starke Strümpfelbacher Truppe einigermaßen mithalten.
(RH)


AHB Mittwoch 29.06.2022 Alt-AH’ler-Treffen Impressionen

AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_01AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_02

AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_03AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_04

AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_05AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_06

AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_07AHB_B_20220629_Alt_AH_ler_Treff_08


AHB Ausflug nach Casale Monferrato 26.-29.05.2022

AHB_B_2022_Casale_Monferrato_FL

Von 26.5. bis zum 29.5.22 war die SG Weinstadt-AH Beutelsbach zu Besuch in der norditalienischen Stadt Casale Monferrato, die mit Weinstadt freundschaftlich verbunden ist.
Bereits 2020 geplant und aufgrund der Pandemie verschoben, war es dann am Vatertag endlich soweit. Mit 12 Mann machten wir uns auf die Reise und konnten in diesen Tagen die vorzügliche Gastfreundschaft, sowie die kulinarischen und landschaftlichen Vorzüge des Piemonts genießen.
Am Freitag war ein kurzer Abstecher in die  Modehauptstadt Mailand auf dem Programm. Am Abend folgte eine unvergessliche Weinprobe bei Marco Bonfante in Nizza Monferrato mit anschließend typisch piemontesischem Abendessen.
Sportliches Highlight war natürlich das Fußballspiel gegen die Traditionsmannschaft des Football Club Casale (ehemaliger italienischer Meister und Pokalsieger).
Am Samstag war nach Austauschen der Gastgeschenke bei sommerlichen Temperaturen um 18 Uhr Anpfiff. Obwohl nicht in Bestbesetzung angereist, konnten wir lange Zeit gegen die ehemals „höherklassigen“ Kicker durch einen außergewöhnlichen Einsatz lange mithalten. Nach der Führung der Gastgeber mit 3-0 in der Halbzeit, konnten wir nach dem Seitenwechsel auf 3-2 verkürzen. In der Offensive wurde jetzt ein höheres Risiko eingegangen, und so konnten die Gastgeber durch Konter die Führung ausbauen. Am Ende ließen die Kräfte deutlich nach und das Spiel endete standesgemäß 8-2 für Casale. Nach dem Spiel waren wir zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen und konnten uns besser kennenlernen, bei leckerem Essen und gutem Wein. Nebenher wurde das Champions League Finale geschaut, um nicht zuviel von Thema abzuweichen. Unsere „neuen“ Freunde haben uns versprochen, einen Gegenbesuch in Weinstadt abstatten zu wollen. Ein wundervoller internationaler Abend ging zu Ende und am nächsten morgen war auch schon die Rückfahrt nach Weinstadt angesagt.
Einmal mehr ein gelungener Ausflug der AH Beutelsbach! (FL)

Fotos siehe Foto-Galerie


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – Baltmannsweiler 4 : 0

AHB_B_20220409_Bericht_u_Taki_Bea

Gestern (08.04.2022) haben wir in einem Freundschaftsspiel die Mannschaft aus Baltmannsweiler
ungefährdet mit 4 : 0 besiegt.
Garant hierfür waren: Eine kroatische Katze in der ersten und eine türkische Katze in der zweiten Halbzeit im Tor.
Eine von Rocco umsichtig organisierte Abwehr.
Ein überaus effektives defensives Mittelfeld mit Nicky und Benze, so dass der Sturm zahlreiche Chancen
herausspielen konnte, und weil das Spiel somit insgesamt erfolgsorientiert aufgestellt und ausgerichtet war.
(rh)


AHB Mittwoch 15.09.2021 Alt-AH’ler-Treffen

Die Alt-AH’ler (wären spielfähig gewesen: 11 + 1 Ersatz) traffen sich nach langer Zeit (Corona bedingt)
endlich wieder im Gaispeter (Beutelsbach)!
Nach so langer Zeit gab es wieder einiges zu besprechen und alte Geschichten wieder „aufzuwärmen“.
Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz!!!

AHB_A_20210915_01_Alt_AH_Treff_HRAHB_A_20210915_02_Alt_AH_Treff_CN

AHB_A_20210915_03_Alt_AH_Treff_CNAHB_A_20210915_04_Alt_AH_Treff_CN

AHB_A_20210915_05_Alt_AH_Treff_CNAHB_A_20210915_06_Alt_AH_Treff_CN

AHB_A_20210915_07_Alt_AH_Treff_HRAHB_A_20210915_08_Alt_AH_Treff_HR

(Fotos HR und CN)


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – Plüderhausen 3:9

AHB_20200228_Pluederhausen_KHN

Am Freitag (29.02.2020) verloren wir stark ersatzgeschwächt gegen eine starken Gegener aus Plüderhausen mit 3 : 9.
Das Ergebnis spiegelt leider das Spiel wieder und braucht somit nicht weiter kommentiert zu werden. (rh)


Hallenturnier in Hochdorf am 15.02.2020

AHB_2020306_Hochdorf_01_Ue30_bea
Unsere Ü35
AHB_2020306_Hochdorf_02_Ue50_bea
Unsere Ü50

AHB Hallenturnier in Bettringen am 27.12.2019

20191227_AHB_B_HT_Betrringen_UM_bes

Am Freitag bestritten wir in Bettringen ein Hallenturnier mit sieben Mannschaften.
Nach einem siegreichen Start gegen den Gastgeber folgte eine tolle Leistung gegen den süddeutschen AH-Meister, den TSV Heubach, dem wir als einzige Mannchaft wenigstens ein Unentschieden abgetrotzt haben. Danach haben wir leider alles, was ein geordnetes Fußballspiel auszeichnet, vergessen und so wurde der ansonsten prima haltende Angelo viel zu oft im Stich gelassen. Guter Einstand von Dani!
(rh) 20191228


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – Betriebsmannschaft Firma Mahle 0:5

Vergangenen Freitag (29.12.2019) kamen wir gegen eine starke Betriebsmannschaft der Firma Mahle deutlich mit 0 : 5 unter die Räder. Lediglich die erste Halbzeit konnten wir mithalten, dann setzte sich aber das kombinationssichere Spiel unsere Gäste deutlich durch, da wir auch „nicht in die Zweikämpfe kamen“ und zu viele Abspielfehler machten.

(rh) 1.12.2019


17.07.2019 AHB Alt-AH’ler-Treff

Zu einer geselligen Runde trafen sich am Mittwoch 17.07.2019 die Alt-AH’ler in Beutelsbach im Gaispeter. Aus vergangener Zeit wurden alte Geschichten wieder aufgewärmt und über aktuelle Themen diskutiert. Besonders erwähnenswert war, dass selbst aus der Ferne (Stuttgart und dem Fränkischen) zwei Alt-AH’ler angereist waren!

AHB_20190717-181118_Treff_KHN AHB_20190717-173230_Treff_KHN AHB_20190717-173224_Treff_KHN AHB_20190717-173218_Treff_KHN


AH-Kleinfeldturnier am 08.09.2018 im Stadion Benzach

Ergebnisse:
AHB_KFT_20180908_Ergebnisse_SK

AHB_KFT_20180908_Tabelle_SK

Fotos siehe Foto-Galerie


 16.02.2018 Freundschaftsspiel AHB – SC Korb 1 : 2


Fotos vom Hallenturnier der AH Endersbach am 03.02.2018

AHB_20180203-154750_RM

AHB_20180203-174740_RM

AHB_20180203-180906_RM

AHB_20180203-180910_RM

Bericht auf der AH Endersbach-Site


Hallenturnier in Stetten

AHB_20171118_Turnier_Stetten_bea

Vergangenen Samstag (18.11.2017) spielten wir das Hallenturnier bei unseren Nachbarn aus Stetten gegen vier sehr gute Mannschaften. Mit unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft kamen wir trotz einer akzeptablen Mannschaftsleistung nicht über zwei Unentschieden und einem Sieg hinaus. (rh)

20.11.2017


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – Aichwald/Baltmannsweilereutelsbach 4 : 4

Vergangenen Freitag (10.11.2017) haben wir gegen eine sehr starke Mannschaft aus Aichwald/Baltmannsweiler 4:4 gespielt. Wir konnten unsere erfolgversprechende Spielweise leider nicht bis zum Spielende durchhalten und mussten uns deshalb leistungsgrerecht unentschieden trennen. (rh)

13.11.2017


AH-Kleinfeldturnier am 16.09.2017 im Stadion Benzach

AHB_20170916_KFT_Ergebnisse

Fotos siehe Foto-Galerie


Freundschaftsspiel Italienische Auswahl Schwaikheim – Beutelsbach 3 : 5

Am Freitag 07.04.2017 haben wir gegen die italienische Mannschaft aus und in Schwaikheim verdient mit 5:3 gewonnen. Ohne die meisten zentral spielenden Defensivstrategen taten wir uns lange sehr schwer, bis es Herrn Roth zu langatmig wurde und er mit einem Tor, einem herausgeholten Elfer und einer uneigennützigen Torvorlage zu unserem Neuvater das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Bester Mann auf dem Platz war allerdings der Schiri, Herr Kostas Collinopoulos. (rh)

11.04.2017


5. Platz beim Hallenturnier Ü50 am 28.01.2017 in Beutelsbach

ahb_b_20170128_U50_5_Sieger
Die Mannschaft

ahb_b_20170128_U50_5_Siegerehrung
Bei der Siegerehrung für den 5. Platz

02.02.2017


Gemeinsames Training AH Endersbach und AH Beutelsbach

Am Freitag 16.12.2016 haben wir gemeisam mit unseren Vereinskameraden aus Endersbach trainiert.
Bericht und Fotos siehe AH Endersbach.

21.12.2016


Testspiel AH Endersbach – AH Beutelsbach 1:7 (0:4)

Am Freitag 04.11.2016 haben wir gegen unsere Vereinskameraden aus Endersbach 7:1 gewonnen.
Bericht siehe AH Endersbach.

09.11.2016


AH-Kleinfeldturnier am 10.09.2016 im Stadion Benzach

Vergangenen Samstag (10.09.2016) konnten wir unser eigenes, mit 11 Mannschaften gut besuchtes Kleinfeldturnier gewinnen. Nach verhaltenem Beginn konnte sich Beutelsbach A steigern, bis hin zum Endspiel, das nach einem spannenden Spiel gewonnen werden konnte.
Garant hierfür war ein überragendes Torwarttalent namens Axel Müller, der auch zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.
Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften von Incontro, Endersbach, Bettringen, Pattonville und Burgberg. Der Reinerlös des Turniers geht an die Erdbebenopfer in Italien. (rh)
15.09.16
Fotos siehe Foto-Galerie

ahb_20160910_kleinfeldturnier_ergebnisse




31.05.16 Ausflug Apulien (Italien) 11.-15.06.2016

ahb_b_2016_apulien_cn

Freundschaftspiel am 11.06.2016 gegen die Gemeindeverwaltung von Ceglie Messapica (Apulien Italien)

Weitere Fotos siehe Foto-Galerie

18.06.16


Freundschaftsspiel Gruibingen – Beutelsbach 6 : 6

Am Freitag 27.05.2016 haben wir uns in Gruibingen 6:6 gütlich getrennt.
Mit 10 Auswechselspielern ist es schwer einen aggressiven und siegorientierten Spielfluss, trotz Szenenapplaus für aufopferungsbereite Verteidigungsleistungen, aufrecht zu erhalten.
Aber danach wurden wir von der gewohnt prima Verköstigung von Niko/Burgstüble entschädigt. (rh)
31.05.16


7:2 gegen Schwaikheim am 20.05.2016

ahb_h_2016_beu_cn
Die erfolgreiche Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.05.16


Freundschaftspiel Beutelsbach – Hegnach 3:3

Am Freitag 08.04.2016 hatten wir mit der AH aus Hegnach eine fußballerisch hervorragende, aber sportlich extrem unangenehme Truppe zu Gast. Nach einen verbissenen Kampf trennten wir uns letztendlich leistungsgerecht unentschieden 3:3. (rh)
11.04.16


4. Platz beim Hallenturnier Ü50 am 27.02.2016 in Beutelsbach

ahb_b_2016_e_mannschaft_cn
Die Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

ahb_b_2016_e_siegerehrung_4_platz_cn
Bei der Siegerehrung für den 4. Platz

 

 

 

Bericht und weietere Bilder siehe AH Endersbach

29.02.16


Sieger des Hallenturniers in Bettringen 28.12.2015

ahb_b_2015_bettringen_cn
INTERSPORT SCHOELL-CUP Ü35-AH-Turnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 28.12 haben wir das Ü35 Hallenturnier in Bettringen ungeschlagen gewonnen. Nach anfänglichem Abtasten haben wir ab der dritten Begegnung unser Spiel gefunden. Durch eine kritiklos gute und  geschlossene Mannschaftsleistung, taktisch fein justiert, wurden die Gegner mit einem prima fore-checking stets massiv unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen, die wir dann folgerichtig in Tore umwandeln konnten.(rh)

AH Beutelsbach gewinnt das AH-Turnier der SG Bettringen
„3. Intersport Schoell Cup“ 2:1-Erfolg im Finale gegen den FC Bargau

Mit dem AH-Turnier für Ü35-Mannschaften schloss die SG Bettringen am Montagabend den rundum als vollen Erfolg zu bilanzierenden „3. Intersport Schoell Cup“ ab. Mit der AH Beutelsbach konnte sich der spielerisch starke Zweitplatzierte der Vorrundengruppe B den Turniersieg sichern. Im Endspiel unterlag der FC Bargau mit 1:2. Dritter wurde der TSV Dewangen vor dem FC Nordwest-Treff.

Acht Mannschaften beteiligten sich am Montagabend in der Uhlandhalle am Ü35-AH-Turnier der SG Bettringen. In zwei Vorrundengruppen wurden die vier Halbfinalteilnehmer ermittelt. Die gastgebende SGB erwischte mit einem glanzvollen 6:0-Schützenfest gegen den TV Straßdorf einen Auftakt nach Maß, blieb in den darauffolgenden zwei Partien (1:1 gegen den TSV Dewangen und 0:3 gegen den FC Bargau) dann aber sieglos. Mit 7:4-Toren und vier Punkten musste man sich mit dem dritten Platz begnügen und verpasste somit den Einzug in die Runde der letzten Vier. Einen blendenden Eindruck hinterließ der TSV Dewangen (5:2/7), der sich ungeschlagen den Gruppensieg verdiente. Zweiter wurde der FC Bargau (7:3/6) vor Bettringen und dem ohne Sieg sowie Torerfolg auf Rang vier abgeschlagenen TV Straßdorf (0:10/0).

In der zweiten Gruppe präsentierte sich der FC Nordwest-Treff in starker Verfassung. Zwei Siege (5:0 gegen Lindach, 4:1 gegen den TSB Gmünd) und ein abschließendes 3:3-Unentschieden gegen Beutelsbach hievten die Bettringer unangefochten auf die Spitzenposition. Neben dem FC Nordwest-Treff qualifizierte sich die AH Beutelsbach dank 4:3-Toren und fünf Punkten für das Semi-Finale. Dahinter kamen der TV Lindach (2:7/2) sowie der TSB Gmünd (3:7/1) auf die Plätze drei und vier.

Vor den beiden Halbfinalpartien folgten zunächst zwei Platzierungsspiele. Mit einem 6:5-Sieg nach Neunmeterschießen – in der regulären Spielzeit hatte man sich 2:2 getrennt – setzte sich der TV Straßdorf gegen den TSB Gmünd durch und wurde dadurch Siebter. Das Spiel um Platz fünf entschied die SG Bettringen mit einem souveränen 5:0 über den TV Lindach zu ihren Gunsten – ein versöhnlicher Abschluss für die Hausherren.

Im Halbfinale hatten dann etwas überraschend beide Gruppensieger das Nachsehen. Nachdem die AH Beutelsbach den TSV Dewangen mit 2:0 bezwungen hatte, behielt der clever agierende FC Bargau gegen den FC Nordwest-Treff verdientermaßen mit 3:0 die Oberhand. Das Spiel um Platz drei wurde im Neunmeterschießen ausgetragen. Die Dewanger bewiesen beim 3:1-Triumph die besseren Nerven vom Punkt. Das folgende Endspiel zwischen Beutelsbach und Bargau verlief ausgeglichen und spannend zugleich. Nach zehn Minuten bejubelte die AH Beutelsbach durch das knappe 2:1 den Turniersieg. (Bericht der SG Bettringen)
30.12.15


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – TSV Schmiden 3:2

Am Freitag 11.12.2015 haben wir in einem klasse Spiel Schmiden mit 3 : 2 besiegt. In einer langen ausgeglichenen Partie sind wir wieder geschlossen und strukturiert aufgetreten. Mit dem Schlusspfiff gelang der Siegtreffer durch einen „unhaltbaren“ 40 Meter Fernschuss. Überzeugendes Spiel unseres Figaros. (rh)
14.12.15


Kleinfeldturnier 12.09.2015

Ergebnisse:

ahb_b_2015_kft_erg_cn

ahb_b_2015_kft_tab_cn

 

ahb_b_2015_kft_1_beutelsbach_cn
1. Platz Beutelsbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.09.15


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – TSV Großheppach 2 : 1 (29.07.2015)

Gegen eine unerwartet starke Heppacher Truppe sind wir eigentlich nie richtig rund in unser Spiel gekommen. Da wir eine Vielzahl bester Chancen ausließen und viel zu viel Abspielfehler machten, war das Spiel lange ausgeglichen. Das muss noch besser werden!!!
Ansonsten wurde wieder eine ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.
Durch zwei geniale taktische Schachzüge nach der Halbzeit und gegen Ende der Partie konnte der Druck auf die gegnerische Mannschaft erhöht und so der Siegtreffer zum 2 : 1 erzwungen werden. (rh)
30.07.15


Freundschaftsspiel TV Stetten – AH Beutelsbach 2:4

ahb_b_2015_st_cn

Am Freitag 17.07.2015 haben wir in Stetten gegen eine gewohnt starke Heimmannschaft verdient mit 4:2 gewonnen. Das kampfbetonte und von beiden Seiten gut organisierte Spiel konnte nach langem Kampf erst in der Schlussphase zu unseren Gunsten entschieden werden. Garant hierfür war wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch unsere Neulinge Rocco, Stefano und Salvatore deutlich verbessert wurde. (rh)
21.07.15


Ausflug Vlissingen (Holland) 25.-28.06.2015

ahb_b_2015_vlissingen_cn

Vergangene Woche waren wir von Donnerstag bis Sonntag unter der sachkundigen Führung von Antonio in Vlissingen/Holland. Der Besuch von Amsterdam mit einer Grachtenrundfahrt und die Erkundung des Stadtzentrums war unser Freitagsprogramm. Am Samstag haben wir uns den Strand von Vlissingen mit der Fahrrinne der Westerschelde nach oder zu den Seehäfen von Terneuzen und Antwerpen angesehen und am Nachmittag ein prima Spiel gegen eine Auswahl des dortigen Fußballvereins bestritten. Der unentschiedene Ausgang gegen eine wesentlich jüngere Mannschaft war der Lohn für eine geschlossen kämpferische Mannschaftsleistung. Herausgeragt ist wieder mal Angelo, der uns auch dankenswerter Weise zwei Kleinbusse zur Verfügung gestellt hat. (rh)
29.06.15


Freundschaftsspiel AH Beutelsbach – Torpedo Stuttgart 5:4

Am Freitag 17.04.2015 haben wir gegen die weit aus jüngere Mannschaft von Torpedo Stuttgart verdient mit 5 : 4 gewonnen. Garant für ein prima Spiel unsererseits war ein unermüdlicher und äußerst effektiver Robben im Mittelfeld und eine gut funktionierende Verteidigung um die aufopferungsvoll kämpfenden Innenverteidiger Nicky und Günnez. (rh)
20.04.15


Freundschaftsspiel TSV Steinhaldenfeld – AH Beutelsbach 5:1

Am Freitag 20.03.2015 haben wir beim TSV Steinhaldenfeld mit 1 : 5 verloren. Nachdem wir mit einem sehenswerten Treffer in Führung gingen, machten wir mit viel zu viel eigenen Fehlern die gute gegnerische Mannschaft noch stärker, so war das Ergebnis zwangsläufig. (rh)
23.03.15


Freundschaftsspiel Schwaikheim – AH Beutelsbach 5:3

Am Freitag 17.10.2014 haben wir in Schwaikheim gegen eine italienische Auswahl verdient mit 3 : 5 verloren. Der Gegner war lauffreudiger, spritziger und zweikampfstärker, so dass die Tore von Diego Pignataro, Andy Ries und Felice Prestandrea und einige gute Ansätze nicht zum Sieg ausgereicht haben.
Diese Woche Freitag findet trotz des Ausflugs nach Scheidegg ein normales Training in Benzach statt.
Bitte unsere AH-Versammlung am Freitag 14. November vormerken.
Am Samstag, 29.11. spielen wir das Ü 32 Turnier in Stetten. (rh)
20.10.14


Kleinfeldturnier am 13.09.2014 Kunstrasen Benzach

Vergangenen Samstag haben wir wieder unserer Kleinfeldturnier ausgetragen. Da der Rasenplatz im Stadion leider nicht bespielbar war, mussten wir kurzfristig auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Nach interessanten und spannenden Spielen konnte sich Waldhausen knapp vor Weinstadt I und Haubersbronn durchsetzen.
Großer Dank an alle, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.(rh)
14.09.14

ahb_b_2014_kft_erg_cn

ahb_b_2014_kft_tab_cn

  ahb_b_2014_kft_cn

1. Platz Waldhausen


Ausflug Südtirol vom 15. – 18.05.2014

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir mit 13 Mann auf Ausflug in Südtirol. Die Stadt Bozen selbst, Oberbozen und das Sonnenplateau von Ritten, der Kalterer See und der Montigler See waren sehenswerte Örtlichkeiten. Ebenso wie der Gardasee mit den Orten Garda und Lazise. Ein weiterer Höhepunkt war ein kulinarisches Gitarrenkonzert mit Eros Ramavitis. Zwei Fußballspiele gegen lokale Jugendauswahlmannschaften, in denen unsere international erprobten Torjäger ihre Torekonten aufbessern konnten, rundeten den von Reiseleiter Diego gut gemanagten und insgesamt wiederum sehr gelungenen Ausflug ab. (rh)
02.06.14

ahb_b_2014_suedtirol_cn

 

 

 

 

 


Besuch bei Freunden in Tipperary (Irland, 12.-16.06.2013)

Fußballer und Marktwächter der AH-Beutelsbach hatten verregnete und kalte, aber wunderschöne Tage in Irland. 14 Weinstädter erlebten in unserer Partnerstadt Tipperary unvergessliche Tage.

Gestartet in Dublin mit Sightseeing-Tour, Stadtbummel, einem speziellen Gourmet-Erlebnis und ausgiebige Pub-Besuche waren ein erstes Highlight.
Die Transfers Dublin-Tipperary (180 km) mit Mike’s Taxibus wurde von Danny (AH Abteilungsleiter Tipperary) bestens organisiert.
Am ersten Abend präsentierte uns eine 8 People Band um Sängerin Mary original „Irish Folk“. Bei Guinness und „Irish Whiskey“ hatten wir bis in die frühen Morgenstunden beste Unterhaltung. Positiv erwähnt wurden immer wieder aus früheren Partnerstadt-Treffen die Namen Karin, Jürgen, Rolf und Ernest.
Personalengpässe, wenig Schlaf und eine extreme Quadtour vor dem Spiel, ließen nur einen dritten Platz bei einem extra für uns ausgerichteten Fußballturnier zu. Trotz robuster Spielweise und großem Kampfgeist stand bei den Spielen „Fairplay“ im Vordergrund. Im Vereinsheim des St. Michael’s A.F.C. Tipperary feierten alle zusammen die Platzierungen incl. Trikot-Tausch, Überreichung des Stadtweines „Ratsschenk“ sowie den Austausch von Präsenten.
Auffallend war die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit mit der wir aufgenommen wurden.
Für das nächste Jahr ist ein Gegenbesuch in Weinstadt geplant, auf den wir uns schon jetzt sehr freuen!
(jr&cn)
01.07.13

ahb_b_2013_irland_cn

 

 
Top