Herren 1: SG Weinstadt – TSV Schornbach 1:1

Hochverdienter Punkt

Gegen den Tabellenzweiten aus Schornbach zeigte die SG eine starke erste Halbzeit. Aus einer kompakten und sicheren Abwehr heraus erspielten sich die Platzherren einige gute Möglichkeiten und hätten mit etwas mehr Effizienz die Partie schon im ersten Durchgang für sich entscheiden können. So gingen die Weinstädter nur mit einem knappen 1:0 durch Patryk Ferraro (38. Minute) in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wie der erste – Überlegenheit und gute Chancen für die SG – allerdings kein zählbarer Erfolg. Mitte der zweiten Halbzeit verstärkten dann die Gäste ihre Bemühungen und erspielten sich nun ihrerseits Möglichkeiten zum Ausgleich. Der fiel dann in der 80. Minute durch einen Handelfmeter.

Fazit: War das Hinspiel noch eine klare Sache für Schornbach, so zeigten die Weinstädter heute eine top Leistung und der Punktgewinn war für die Gäste über den Spielverlauf hinweg eher schmeichelhaft.

Top