B2-Junioren: TSG Backnang – SG Weinstadt 5:0

Es ist noch Luft nach oben – Niederlage in Backnang

Am zweiten Spieltag ging es zur TSG Backnang.
Motiviert vom Sieg gegen Leutenbach hielt die SG gut mit gegen die spielstarke Heimmannschaft. Dieser gelangen immer wieder gute Spielzüge und Abschlüsse, doch entweder gingen diese knapp vorbei oder wurden vom Torspieler gehalten. Einen halbhohen Ball nahm der TSG-Spieler mit der Hand mit und traf mit einem
Flachschuss aus 15 Metern links unten zum 1:0. Da dem Schiedsrichter vermutlich die Sicht versperrt war, zählte der Treffer. Die Weinstädter versuchten ihrerseits, die Angreifer mit langen Bällen zu schicken, durch deren Schnelligkeit gelang es immer wieder zum Abschluss zu kommen. Allerdings waren die Torschüsse dann nicht zwingend genug oder der mitgelaufene Mitspieler wurde übersehen. Ein Konter der SG konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der vermeintlich letzte Mann erhielt dafür die gelbe Karte. Der Freistoß ging knapp daneben. Wenige Minuten vor Ende der ersten Hälfte traf die TSG mit einem direkten Eckball zum 2:0.

Anfangs der zweiten Halbzeit brachte ein langer Ball in die Spitze Gefahr, da dieser nicht konsequent geklärt werden konnte. Der Ball gelangte zum Backnanger Spieler, der von der Strafraumkante das 3:0 markierte. Mit einem weiteren direkten Eckball sowie einem direkten Freistoßtreffer von der rechten Seite erhöhte die TSG zum 5:0 Endstand. Den guten Ideen der SG stand die Robustheit und das Kombinationsspiel der Backnanger entgegen. Nächstes Spiel, nächste Chance.

Top