B2-Junioren: SG Weinstadt 2 – Spvgg Rommelshausen 1 5:3 (4:3)

B2 für die Leistungsstaffel qualifiziert!

Zum Frühlingsanfang war der letzte Spieltag der Qualistaffel 1 angesagt. Zu Gast der Nachbar aus Rommelshausen.
Nachdem die Vorwoche eine schlechte Leistung der gesamten Mannschaft zu einer unnötigen Niederlage geführt
hatte, waren an diesem Sonntag noch Punkte notwendig, um sich für die Leistungsstaffel zu empfehlen.

Die Führung nach 3 Minuten durch unseren Kapitän Mats schien einen ruhigen Sonntag anzukündigen. Leider fiel
im Gegenangriff der Ausgleich zum 1:1. Individuelle Fehler, ein unnötiger Elfmeter und schon stand es 1:3 für
die Gäste. Die Mannschaft bewies aber diesmal eine gute Moral und ließ die Köpfe nicht hängen. In der 28.
Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für uns. Ogi behielt die Nerven und verkürzte auf 2:3. Die
Aufholjagd war eingeläutet. In der 33. Minute fiel schon der Ausgleich durch Marvin. Fast mit dem Pausenpfiff
die Führung zum 4:3 durch Giuseppe. Damit war eine verrückte Halbzeit beendet, für die Zuschauer bestimmt
unterhaltsam mit 7 Toren.

Im zweiten Durchgang haben wir mehrere Chancen ausgelassen um den Sieg zu
sichern, sodass eine gewisse Unruhe blieb. Die hintere Reihe um Mats ließ aber nichts mehr zu und in der 80.
Minute zirkelte Samoel den Ball in den Winkel zum 5:3 und damit war die Qualifikation für die Leistungsstaffel
besiegelt.

Es spielten: Lucas Bily (Torspieler), Finn Maile, Jakob Käfer, Mats Thiel (1 Tor), Tahir Karagözlü,
Elias Schlunk, Niklas Gast, Ognjen Pljeskovic (1 Tor), Samoel Eck (1 Tor), Giuseppe Pignataro (1 Tor), Marvin
Zosel (1 Tor) sowie Daniel Hipp, Ozan Gülümser, Simon Dengler und Alan Saleh.

Top