B2-Junioren: SSV Steinach-Reichenbach – SG Weinstadt 2 (1:2)

Engagiert und etwas glücklich

Bei der SSV Steinach-Reichenbach war die B2 am Sonntag zu Gast. Früh um halb elf kam bei beiden Mannschaften kein wirklicher Spielfluss zustande. Irgendwie ging es durch das Mittelfeld, nur vorne konnten auf beiden Seiten die Angreifer nicht wirklich zwingend abschließen. Etwas flüssiger lief der Ball bei der Heimmannschaft, etwas aggressiver waren die Weinstädter. Und passend zum Spiel fiel dann auch das erste Tor. Ein Einwurf der SG wurde als Bogenlampe in den Strafraum verlängert, wo der SSV-Abwehrspieler den Ball über seinen eigenen Torspieler hinweg ins Tor köpfte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen.

Nach der Pause wurde Steinach-Reichenbach etwas stärker und hatte mit Freistößen und zwei Kopfbällen gute Chancen. Nachdem die ersten Freistöße das Tor noch verfehlten, gelang ein direkt verwandelter aus ca. 20 Metern der Ausgleich. Beide Teams wollten jetzt noch den Siegtreffer erzielen. Doch auch jetzt blieben wirklich gute Abschlüsse aus. 10 Minuten vor Schluss brachte der SG-Spieler eine schöne Flanke von links zentral vor das Tor, der Angreifer nahm sauber an und schloss mit einem starken Schuss zum 2:1-Siegtreffer ab.

Mannschaft:
Magnus Hofmann (Torspieler), Christian Capurso, Florian Dittmann (1 Tor), Luke Müller, Samoel Eck, Luca Eicher, Giuseppe Pignataro, Marvin Zosel, Lorenzo Schmid, Daniel Hipp, Tahir Karagözlü, Ognjen Pljeskovic, Florian Schwarz, Ozan Gülümser, Jakob Käfer, Lucas Bily

Top