C1-Junioren: SG Sonnenhof Großaspach 2. – SG Weinstadt 1 3:1

C1: Dem „Dorfklub“ Paroli geboten – unglücklich 1:3 verloren

Bei Flutlicht spielte die SG am vergangenen Samstag beim „Dorfklub“, der SG Sonnenhof Großaspach 2. In der WirmachenDruck-Arena galt dieses Motto für beide Teams. Die Heimmannschaft zeigte ihr spielerisches Können und agierte offensiv. Die Weinstädter Jungs hielten von Beginn an dagegen, gingen den Gegner früh an, verschoben aufmerksam und zeigten einen enormen Willen. Großaspach spielte sich bis an den Strafraum geschickt durch, kam allerdings selten durch die Abwehrkette der C1 oder die Schüsse landeten in den Armen des SG-Torspielers. Nach 14 Minuten konterten die Weinstädter über die rechte Seite, Aspach verteidigte unsauber und von der Strafraumkante lupfte Samoel den Ball ins lange Eck. Das Seelenleben der „Dorfklub“-Fans war beim Heimspiel plötzlich ganz schön angespannt. Mit gezielten Anspielen auf die schnellen Außen, wie auch mit Eckball- und Freistoßvarianten, kam Großaspach zwar vor das SG-Tor, ohne jedoch erfolgreich abschließen zu können. Mit einer knappen Führung ging es für die C1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte verstärkte der „Dorfklub“ den Druck. Mit gelegentlichen Kontern und dem frühen Angehen der nicht immer ganz sicheren Großaspacher Hintermannschaft gelang es der SG ihrerseits den Gegner zu beschäftigen. In der 41. brachte ein platzierter Fernschuss von halb rechts ins linke Eck den dann doch verdienten Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel ruppiger und deutlich körperbetonter. Nachdem der Schiedsrichter in der ersten Hälfte zwei Mal Aspacher Angriffe mit einem Abseitspfiff gestoppt hatte, blieb in der 51. Minute der Pfiff aus, obwohl die Abseits-Situation wohl eindeutig war. Frei vor dem Torspieler konnte der gegnerische Stürmer zum 2:1 einschieben. Nachdem vier Minuten später ein Freistoß von Großaspach von der Weinstädter Mauer abgefälscht wurde und den Torspieler auf dem falschen Fuß erwischte, war das Spiel gedreht und unglücklich entschieden. Die Jungs ließen dennoch nicht die Köpfe hängen, kämpften bravourös weiter und boten bis zur letzten Minute Paroli. Trotz dem 1:3 war es ein starkes Spiel aller Spieler.

Mannschaft: Christian Capurso (Torspieler), Leon Beutel, Florian Dittmann, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Shiqprim Jahiu, Paris Karagianis, Tahir Karagözlü, Finn Maile, Luke Müller, Giuseppe Pignataro, Ognjen Pleskovic, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid, Mats Thiel und Paul Zimmermann.

Top