C1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SC Urbach 1 2:1

Perfekter Start in die Saison – 2. Spiel und 2. Sieg

Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Bezirksstaffel hieß der Gegner SC Urbach 1. Bei Nieselregen nahm die SG im Stadion in Großheppach gleich das Spiel in die Hand. Auf nassem Rasen war viel Kampf angesagt und nicht jeder Pass kam an. Die Weinstädter erspielten sich Vorteile, wurden aber nicht wirklich gefährlich. Eine wunderschöne Einzelleistung führte dann zum 1:0. Samoel nahm den Ball fein an und konnte den Torspieler der Gegner mit einem Fernschuss aus 20 Metern mittig unter die Latte überwinden. Das gab Sicherheit und die SG bestimmte in den nächsten Minuten das Spiel. Allerdings wurden auch die Urbacher stärker und drängten mehr und mehr auf das Tor der Weinstädter. Einen herrlichen Pass nach vorne auf Samoel schloss dieser mit einem beherzten Schuss ab, den der Torspieler nur abklatschen konnte. Den Ball brachte der aufmerksame Ognjen als Abstauber im Tor unter. Dies brachte allerdings nicht mehr Sicherheit ins Spiel der C1. Die engagierten und lautstarken Urbacher drängten jetzt mehr und mehr aufs Tor von Nick. So stabil die Abwehr in den ersten 20 Minuten stand, so leicht wurde sie kurz vor der Pause ausgespielt. Der Anschlusstreffer fiel wenige Minuten vor der Pause.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit – wie auch in Backnang – unruhig und es ging hin und her. Ein richtiger Spielfluss kam nicht auf. Die Urbacher spielten nach vorne, für die Weinstädter ergaben sich Konterchancen. Über die schnellen Außen wurden die Angriffe nach vorne getragen. Allerdings hatten diese kein Glück im Abschluss oder in der Mitte fehlte die Anspielstation. Nach einer unglücklichen Aktion im Mittelfeld war der Stürmer vom SC Urbach durch und konnte nur durch ein Ziehen am Trikot gestoppt werden. Rote Karte und Freistoß gegen die SG. Zu zehnt hielt das Team die knappe Führung bis zum Schluss und startete somit perfekt mit zwei Siegen in die neue Saison.

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso, Florian Dittmann, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Daniel Hipp, Jakob Käfer, Tahir Karagözlü, Finn Maile, Luke Müller, Ognjen Plejskovic (1 Tor), Lorenzo Schmid, Mats Thiel und Marvin Zosel.

Top