C2-Junioren: SG Weinstadt 2 – Spvgg Rommelshausen 1 6:0

C2 – mit Kreativität und Kampfgeist zum 6:0-Sieg

An ihrem vorletzten Spieltag hatte die SG Weinstadt 2 die Spvgg Rommelshausen 1 zu Gast. Die „Römer“ starteten mit viel Einsatz und Druck in das Spiel. In den ersten Minuten kamen die Weinstädter nicht wirklich ins Spiel. Die Gäste konnten sich die Bälle im Mittelfeld erkämpfen, spielten schnell nach vorne, erarbeiteten sich aber keine zwingenden Torchancen. Unserer C2 fehlte zu Beginn die Abstimmung, doch nach ca. 10 Minuten wurden die Kombinationen sicherer und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte des Gegners. Als nach einer schönen Hereingabe der Ball von rechts durch die gesamte Abwehr ging, konnte der Weinstädter Stürmer mit einem platzierten Flachschuss von links ins lange Eck das 1:0 erzielen. Dem körperbetonten Spiel der Gäste setzte die C2 mehr und mehr ihr kreatives Spiel entgegen. Nachdem zwei Abschlüsse noch neben das Tor gingen, gelangen den aufmerksamen Stürmern durch zwei Abstauber nach Fernschuss und Freistoß kurz vor der Pause die Tore zur verdienten 3:0-Führung.

In die zweite Hälfte startete die Heimmannschaft mit deutlich mehr Kampfgeist in den Zweikämpfen. Durch schnelle Spielzüge gelangen weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die Zuspiele wurden präziser, die Abstimmung der Spieler untereinander gelang viel besser. Dennoch dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, als mit einem raschen Angriff über die rechte Seite das 4:0 erzielt wurde. Jetzt waren es die Weinstädter, die das Match bestimmten und sich noch weitere Chancen erspielten. Folgerichtig gelangen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze sowie mit einem schönen schnellen Konter noch zwei Tore zum 6:0-Endstand.

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Gianluca Ruccolo, Leon Beutel, Christian Capurso, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher (1 Tor), Lennard Eppler (1 Tor), Felix Grenzdörfer (2 Tore), Vitus Grenzdörfer, Luke Müller, Giuseppe Pignataro (1 Tor), Ognjen Plejskovic, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid, Mats Thiel und Marvin Zosel.

Top