B2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SC Urbach 2 6:0

B2-U16 gewinnen auch das Spitzenspiel

Wir empfingen am letzten Spieltag die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Urbach. Daher erwarteten wir ein Duell auf Augenhöhe, umso wichtiger war es, dass unsere Jungs sehr engagiert zu Werke gingen. Man wollte schließlich als Sieger aus diesem Duell hervorgehen. Sofort übernahmen wir das Kommando und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Immer wieder kam man durch schnelle Kombinationen vor das Tor. Eines dieser Aktionen konnte Denis, nach einer butterweichen und perfekt getimten Flanke von Marvin, gekonnt mit dem Kopf verwerten. Das 2:0 führte dieses Mal durch die Mitte, als Morris, mit einem starken Schnittstellenpass zwischen die Ketten, Denis auf die Reise schickte und er seinem Gegenspieler und dem Torspieler keine Chance lies und trocken ins kurze Eck traf. Urbach war immer wieder bei Kontern gefährlich, wenn ihre schnellen Außen mal Platz hatten, aber die Defensive unserer Mannschaft um den starken Torspieler Dennis waren stets zur Stelle. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit brannten die Jungs zu Beginn ein echtes Feuerwerk ab. Eine starke Aktion folgte der nächsten. Teilweise konnte man nur durch Fouls in der Box gestoppt werden. Die zwei fälligen Elfmeter verwandelte Jonas souverän. Die weiteren Treffer erzielten Marvin und Denis nach tollen Einzelaktionen. Urbach kam erst gegen Mitte der 2. Halbzeit zu ihren Aktionen, wovon sie zwei verwerten konnten. Bei einem Eckball konnte man den Ball nicht entscheidend klären und aus dem Getümmel traf Urbach zum 1:6 Anschlusstreffer. Das 2:6 aus Urbacher-Sicht wurde vom Punkt erzielt. Das Ergebnis markierte schließlich den Endstand. Eine richtig starke Leistung führte dazu, dass man ungeschlagen in die Leistungsstaffel einzog. Wenn man auch das Ergebnis vom ersten Spieltag dazuzählt, erspielten wir uns 21 Punkte mit einem Torverhältnis von 48:9. Tolle Hinrunde Jungs! Respekt.

Es spielten: Dennis Drechsel (Torspieler), Dustin Gonzalez, Vasilios Sapouridis, Dren Zajmi, Georgios Simeonidis, Tristan Janietz, Daniel Gerakis, Marvin Häupler (1 Tor), Anton Diebel, Fabio Lomuscio, Morris Minai, Johannes Paul, Denis Fetai (3 Tore), Jonas Bruckner (2 Tore), Ollin Wörtz und Agelos Christoforidis.

Top