B2-Junioren: SGM Breuningsweiler BSB Juniorteam Berglen 2 – SG Weinstadt 2 2:4

B2-Junioren bleiben weiter ohne Punktverlust

Am vorletzten Spieltag waren wir zu Gast in Berglen. Gegen die Gastgeber wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen, jedoch nahmen wir das Spiel wohl nicht ernst genug. Zu wenig Laufbereitschaft, schlampige Pässe und fehlender Zweikampfwille sorgten dafür, dass wir früh mit 0:2 zurücklagen. Zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Erst nach ca. 20 min fanden wir zu unserem Rhythmus, als das geforderte Spiel, nämlich durch Kombinationen in die Offensive zu kommen, endlich umgesetzt wurde. So wurden wir noch vor der Pause mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Denis belohnt. Die weiteren Chancen gingen entweder an den Pfosten oder wurden vom glänzend aufgelegten Torspieler aus Berglen vereitelt. Die Ansprache zur Halbzeit trug Früchte, denn man kam anders aus der Kabine. Der Einsatz stimmte nun und die Aktionen waren konsequenter. Jedoch musste erst ein kurioses Eigentor für den Ausgleichstreffer sorgen, als ein Rückpass aus ca. 30 Metern den Weg ins Tor fand. Den Führungstreffer besorgten wir dann selbst, als Marvin mit einer starken Einzelleistung fast die komplette Hintermannschaft umspielte und locker zum erlösenden 3:2 traf. Den Endstand zum 4:2 markierte Jonas locker per Strafstoß. Trotz einer unterirdischen ersten Halbzeit gingen wir letztlich als verdienter Sieger vom Platz. Manchmal braucht man auch solche Spiele um sich weiter zu entwickeln. 

Eine gute Reaktion als Team zeigten: Dennis Drechsel (Torspieler), Dustin Gonzalez, Vasilios Sapouridis, Dren Zajmi, Finn Müller, Georgios Simeonidis, Tristan Janietz, Daniel Gerakis, Moris Mersa, Marvin Häupler (1 Tor), Anton Diebel, Morris Minai, Johannes Paul, Denis Fetai (1 Tor) und Jonas Bruckner (1 Tor).

Top