C2-Junioren: SG Weinstadt 2 – TB Beinstein 1 7:0 (3:0)

SG Weinstadt 2 – TB Beinstein 1  7:0 (3:0)

An diesem Wochenende konnten und wollten wir uns im oberen Drittel unserer Qualistaffel festsetzen. Dazu musste natürlich ein Heimsieg gegen Beinstein her. Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel. Eine spielerische Überlegenheit war gleich zu sehen, jedoch konnten zunächst keine zwingenden Torchancen erarbeitet werden. Gegen Mitte der ersten Halbzeit platzte endlich der Knoten und Samoel brachte uns nach schönem Spielzug in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz drauf erhöhte Felix in der 22. Minute auf 2:0. Das gab uns erstmal etwas Sicherheit und unsere hintere Reihe sowie der Torspieler meisterten ihre Aufgabe bravourös, so dass von den Gästen aus kaum ernsthafte Gefahr für unser Tor aufkam. In der 30. Minute fasste Tahir Mut und schoss aus 20 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torspieler ein, so dass vor der Pause das 3:0 perfekt war.

In der Pause war die Devise der Trainer klar angesprochen, konzentriert weiter zu spielen und die drei Punkte in Weinstadt zu halten. Das wurde konsequent umgesetzt, deshalb war es keine Überraschung, dass Giuseppe in der 43. Minute durch einen platzierten Schuss in den Winkel unsere Torausbeute auf 4:0 erhöhte. In der 53. Minute konnte Elias nach einem Freistoß den Ball geschickt zum 5:0 ins Beinsteiner Tor lenken. In der 65. Minute konnten wir endlich einen Eckball erfolgreich beenden, als Giuseppe einen verlängerten Ball zum 6:0 nutzte. Damit war das halbe Dutzend voll. In der 68. Minute rundete Marvin das Ergebnis zum endgültigen 7:0 ab. Kompliment an alle 15 Spieler, die an diesem Samstag gezeigt haben, dass sie alles geben und gewinnen wollten.

Es spielten: Nick Kemmerich (Torspieler), Florian Dittman, Jakob Käfer, Mats Thiel, Lorenzo Schmid, Ognjen Plejskovic, Elias Schlunk (1 Tor), Christian Capurso, Samoel Eck (1 Tor), Felix Grenzdörfer (1 Tor), Vitus Grenzdörfer sowie Giuseppe Pignataro (2 Tore), Tahir Karagözlü (1 Tor), Lennard Eppler und Marvin Zosel (1 Tor).

Top