A1-Junioren: SG Weinstadt 1 – TV Pflugfelden 1 1:3

Unnötige Niederlage

Mit 1:3 verloren die Weinstädter ihr erstes Heimspiel in der Verbandsstaffel. Dabei war die Niederlage durchaus vermeidbar. Pflugfelden hatte die größeren Spielanteile, die Weinstädter hielten aber im Kollektiv geschickt die Ordnung und kamen durch schnelles Umschaltspiel zu dem einen oder anderen guten Abschluss. In die Halbzeitpause ging es deshalb mit einem leistungsgerechten 0:0.

Nach der Pause ging Weinstadt sogar durch ein Eigentor der Gäste in der 47. Minute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran verstärkten die Gäste aus Pflugfelden ihren Angriffsdruck und Weinstadt verlor etwas die Konzentration in ihren Aktionen. Folgerichtig drehten die Gäste das Spiel innerhalb weniger Minuten durch zwei schnelle Treffer in der 65. und 67. Minute. Die Platzherren konnten keine entscheidenden Akzente mehr setzen und Pflugfelden machte mit dem 1:3 in der 89. Minute dann endgültig „den Sack zu“. Da wäre für Weinstadt mehr drin gewesen.

Top