A1-Junioren: SGM Sontheim/Hermaringen 1 – SG Weinstadt 1 0:3

Aufstiegsspiel Verbandsstaffel

SGM Sontheim/Hermaringen 1 – SG Weinstadt 1  0:3 – Souveräne Vorstellung

In der „Woche der Wahrheit“ für die Weinstädter A1 Jugend mit 2 Aufstiegsspielen und dem Pokalendspiel wurde die erste Aufgabe mit Bravour erledigt. Auf gegnerischem Platz in Sontheim (Brenz) zeigten die Weinstädter Jungs von Beginn an eine gute Vorstellung. Konzentriert ging man zu Werke und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Weinstadt spielte aus einer sicheren Defensive heraus geduldig über ihre schnellen Außenspieler oder variabel mit sehenswerten Kombinationen durch die Mitte. Es dauerte allerdings bis zur 37. Minute bis Habib Kabba seine Chance zum verdienten 0:1 nutzen konnte. Damit ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte traten die Gastgeber entschlossener auf und störten die Weinstädter früher im Spielaufbau. Dazu kamen ein paar Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und schon hatten die Sontheimer die Chance auf den Ausgleich. Hinten hielt Torspieler Luis Kirsch aber seinen „Kasten“ souverän sauber und vorne sorgte Moritz Rieck mit dem 0:2 in der 55. Minute dann für eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Der Rest war Spielkontrolle und Herausspielen von weiteren Torchancen. Leon Ziegler vollendete in der 81. Minute den gelungenen Ausflug nach Sontheim zum 0:3. Jetzt gilt es Kräfte zu sammeln für das Pokalendspiel gegen Allmersbach am Mittwoch in Backnang und das Rückspiel am Sonntag zuhause gegen Sontheim. Weiter so Jungs!!

Es spielten: L. Kirsch, P. Bauch, P. Osmani, A. Waleczko, A. Herget, P. Wirsing, S. Schuppert, M. Rieck (1 Tor), L. Ziegler (1 Tor), H. Kabba (1 Tor), N. Bauer, B. Stephan, S. Wengk, E. Bilir, K. Waleczko, M. Hacker, F. Aloisio, J. Berger, T. Forciniti und M. Merlin.

Trainer: S. Sonn, D. Schuppert

Nächste Termine: Pokalendspiel gegen den SV Allmersbach am Mittwoch, den 03.07. um 18.30h in Backnang (Rasenplatz Etzwiesen). Rückspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel gegen SGM Sontheim/Hermaringen am Sonntag, den 07.07. um 15.00h Rasenplatz Großheppach.

A1_Juli

Top