D1: Höhen und Tiefen, Sieg und Niederlage

D1: Höhen und Tiefen, Sieg und Niederlage

Nachdem die D1 in der vergangenen Woche in einem mitreißenden Spiel den TSV Schmiden 1 mit 4:2 bezwungen hatte (Tore: Marvin Zosel (2), Felix Grenzdörfer, Christian Capurso), ging es diese Woche zum FSV Waiblingen 2.

Das Heimteam wurde vor Spielbeginn als Staffelmeister geehrt, da der FSV zwei Spieltage vor Schluss der Saison uneinholbar an der Spitze steht. Die SG Weinstadt 1 hat demgegenüber weiterhin mit Verletzungspech zu kämpfen. Ein Spieler langzeitverletzt, einer der beiden Torspieler fiel mit Verletzung am Fuß aus und nach einem heftigen Foul in der Vorwoche konnte ein weiterer Spieler nur kurzzeitig spielen. Der FSV ging sehr couragiert in das Spiel und nach wenigen Minuten waren durch zwei schöne Spielzüge die ersten beiden Tore erzielt. Nachdem sich bei einem Zweikampf ein SG-Spieler verletzt hatte und noch ein Weinstädter nach Foulspiel vom Platz musste, wurde es viel schwieriger, den starken Waiblingern etwas entgegenzusetzen. Nach zwei weiteren Gegentoren ging es mit 0:4 in die Pause. Die Trainer motivierten die Jungs und forderten zu einem engagierteren Zweikampfverhalten auf. Der Erfolg stellte sich kurz darauf durch das Tor zum 1:4 ein. Nachdem die SG in den folgenden Minuten auf Augenhöhe mitspielte, ein weiteres Tor zum zwischenzeitlichen 2:5 gelang, mussten sie den praktisch nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten Tribut zollen und kassierten weitere Gegentore zum 2:9-Endstand.

Mannschaft: Lukas Weidner (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso, Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Felix Grenzdörfer (1 Tor), Luke Müller, Giuseppe Pignataro (1 Tor), Ognjen Plejskovic und Elias Schlunk.

Top