D1-Junioren: SG Schorndorf 1 – SG Weinstadt 1 1:4

D1-Junioren: SG Schorndorf 1 – SG Weinstadt 1  1:4

Nachdem letzte Woche das Heimspiel gegen die TSG Backnang 1 mit 1:6 verloren ging, sollte gegen die SG Schorndorf 1 endlich das erste Erfolgserlebnis in der Rückrunde her. Gut trainiert und gut eingestellt, die D1 zeigte sofort, dass sie drei Punkte mitnehmen wollte. Die Heimmannschaft wurde attackiert, die Bälle fanden den Weg durch die Mitte und über die Außen in die Spitze und einige Torchancen wurden herausgespielt. Der gute Torspieler der Schorndorfer konnte mehrfach parieren und mancher Ball strich knapp am Tor vorbei. Nach 15 Minuten gelang den Gastgebern der erste gefährliche Konter. Etwas unglücklich verteidigt, vom SG Torspieler noch gut pariert, landete der Nachschuss im Tor. Das Ergebnis stellte das Spiel auf den Kopf. Und auch danach gab es fast nur eine Richtung, in die das Spiel lief: auf das Schorndorfer Tor. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Hochmotiviert standen die Young Blacks früh zur zweiten Hälfte bereit. Und bereits nach drei Minuten wurde der Ausgleich bejubelt. Mutige Fernschüsse, Vorstöße über rechts und links, gezielte Pässe in die Spitze und ein gutes Abwehrverhalten zeigten, dass die Weinstädter hier kein Tor mehr zulassen wollten und führten zu drei weiteren schönen Toren. Völlig verdient gewann die SG mit 4:1 und nimmt jetzt noch mehr Schwung mit in die kommenden Spiele, um sich in der Tabelle wieder weiter nach oben zu kämpfen.

Mannschaft: Gianluca Ruccolo und Lukas Weidner (Torspieler), Leon Beutel, Christian Capurso, Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher (1 Tor), Lennard Eppler, Felix Grenzdörfer (3 Tore), Luke Müller, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid und Marvin Zosel.

Top