A1-Junioren: SC Urbach 1 – SG Weinstadt 1 0:3

Weiße Weste

Mit einem 3:0-Erfolg beim Tabellenachten aus Urbach verabschiedeten sich die A-Junioren aus Weinstadt in die Winterpause. Mit 33 Punkten aus 11 Spielen und lediglich 4 Gegentoren führen sie die Tabelle der Bezirksstaffel souverän an. Damit ist der erste Schritt der Mission „Titelverteidigung“ getan. Die Saison ist aber noch lange und dass die Spiele nicht einfacher werden, zeigte die Partie in Urbach.

Bei winterlichen Temperaturen versuchten die Weinstädter von Beginn an, ihr Spiel aufzuziehen und die Platzherren erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die SG hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine wirklich zwingenden Torchancen erarbeiten – entweder fehlte die Präzision beim letzten Pass oder die Aktionen gerieten zu umständlich und die Urbacher Verteidigung konnte dadurch noch klärend eingreifen. So dauerte es bis zur 31. Minute bis Simon Schuppert nach einem Eckball die Weinstädter mit dem 1:0 erlöste. Wer glaubte, damit sei der Knoten geplatzt, wurde getäuscht – das Spiel blieb weiterhin eine zähe Angelegenheit für die Weinstädter. Urbach witterten ihrerseits eine Chance und setzte auf Konter auf eigenem Platz. So blieb die Partie bis zur 66. Minute spannend, bis Weinstadt durch Patrick Bauch das 2:0 erzielte – damit war die Sache entschieden. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Henry Wittmann, der mit dem Schlusspfiff auf 3:0 für die SG erhöhte.

Die Weinstädter A-Junioren bedanken sich bei allen treuen Fans für die Unterstützung in der ersten Saisonhälfte und wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: L. Kirsch, H. Wittmann (1 Tor), P. Bauch (1 Tor), P. Osmani, A. Waleczko, A. Herget, P. Wirsing, S. Schuppert (1 Tor), L.  Ziegler, J. Berger, N. Bauer, J. Daur, K. Waleczko, M. Hacker, F. Aloisio, P. Stöcker, M. Rieck und H. Kabba.

Top