A1-Junioren: SV Fellbach 2 – SG Weinstadt 1 1:3

Eine Halbzeit Spannung

Eine Halbzeit lang gestalteten die Fellbacher das Spiel gegen den Tabellenführer offen und spannend. Die Platzherren zeigten eine ansprechende erste Hälfte – sie liefen die Weinstädter früh an, waren präsent in den Zweikämpfen und versuchten über ihre schnelle Außenspieler die Angriffe aufzuziehen. Die Weinstädter wirkten zeitweise unkonzentriert und spielten überhastet ihre Bälle, die dann auch prompt beim Gegner landeten. Die SG tat sich schwer mit dem Spielaufbau. In dieser Phase hatte Fellbach mehr vom Spiel. Sie nutzten dann auch in der 30. Minute nach einem Eckball eine Unsicherheit in der Weinstädter Abwehr zum verdienten 1:0. Die Führung der Fellbacher war auch der Weckruf für die SG. Fortan spielte man zielstrebiger nach vorne, hatte mehr Dynamik und Präzision in den Aktionen und glich mit dem Pausenpfiff zum 1:1 durch Leon Ziegler aus.

Nach der Pause ging es genau so weiter – die Weinstädter erwischten die Fellbacher kalt mit zwei Toren zum 1:2 durch Pascal Wirsing und zum 1:3, wiederum durch Leon Ziegler in der 56. und 58. Minute. Danach war die Partie entschieden – Weinstadt ließ mit der Führung im Rücken nichts mehr anbrennen und Fellbach konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen – so endete die faire Begegnung mit 3:1 für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Weinstadt.

Es spielten: L. Kirsch, H. Wittmann, P. Bauch, P. Osmani, A. Waleczko, A. Herget, P. Wirsing (1 Tor), S. Schuppert, L. Ziegler (2 Tore), H. Kabba, N. Bauer, D. Strauß, J. Daur, E. Bilir, K. Waleczko, P. Stöcker, M. Rieck, J. Berger und T. Forciniti.

Top