B1-Junioren: SG Weinstadt 1 – SV Unterweissach 1 5:2

B1-Junioren Siegen hochverdient mit 5:2 gegen den SV Unterweissach 1

Ungewohnter Weise spielten die Weinstädter B1-Junioren erst am Sonntagabend ihr Staffelspiel. Nachdem zuvor alle Weinstädter Teams ihre Pflichtspiele am Wochenende gewonnen hatten, wollten wir mit einem Sieg einen perfekten Spieltag für die SGW machen. Um es vorweg zu nehmen, unsere Jungs waren nahezu das gesamte Spiel sowohl überlegen, als auch galliger und vor allem zielstrebiger zum gegnerischen Tor hin. Alle drei Tore in der ersten Halbzeit resultierten aus präzisen und schnell vorgetragenen Angriffen. In Summe hätten es eigentlich noch 2-3 Tore mehr für uns sein können. Das 3:1 der Gäste kurz vor der Halbzeit entstand aus dem Nichts.

In der zweiten Halbzeit wackelten wir die ersten Minuten etwas, jedoch erzielten wir immer im richtigen Moment das erforderliche Tor, um weiterhin komfortabel in Führung zu bleiben. Eine starke und mannschaftlich geschlossene Leistung sorgte schließlich dafür, dass wir uns weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld befinden, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellendritten.

Für die SG Weinstadt spielten: Kevin Drechsel (Torspieler), Tobias Traub, Yannick Gregorius, Sebastian Kuhnle, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Mattia  Merlin (2 Tore), Julian Schiller, Samir Bardić, Niklas Niessner (1 Tor), Louis Riestra, Mikka Schilling, Malte Hofmann (1 Tor), Alex Fortino, Tom Lachenmeier (1 Tor) und Ilian Freude.

Top