A-Junioren: SG Weinstadt 1 – SV Allmersbach 1 2:1

Spitzenspiel

Im Spiel Erster gegen Zweiten der A-Junioren Bezirksstaffel trennten sich die Teams von Weinstadt und Allmersbach nach 90 intensiven Minuten mit 2:1. Dabei zeigten die Weinstädter nicht ihr bestes Spiel der Saison, hatten aber den Willen und Zielstrebigkeit, einen Rückstand auszugleichen und das Spiel letztendlich auch verdient für sich zu entscheiden. Beide Teams begannen sehr engagiert und während die Allmersbacher tief standen und auf Konter und Fehler im Weinstädter Aufbauspiel lauerten, versuchte die SG ihr Spiel über die schnellen Flügelspieler aufzubauen. So konnte sich in den ersten 30 Minuten keine Mannschaft wirkliche Vorteile erarbeiten. Ein Fehler in der Weinstädter Abwehr nutzten die Allmersbacher in der 39. Minute dann eiskalt durch Robin Rühle zum Führungstreffer. Damit ging man in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild – die SG versuchte das Spiel zu machen, Allmersbach stand tief und verteidigte gut. Erst in der 69. Minute erlöste Enes Bilir die Weinstädter Angriffsbemühungen mit dem Ausgleich zum 1:1. Danach suchten beide Teams die Entscheidung – mit einem Unentschieden wollte sich hier keiner zufriedengeben. Wiederum Enes Bilir brachte die SG in der 84. Minute mit 2:1 in Führung. Diese Führung gaben die Weinstädter dann in den letzten Minuten nicht mehr her und gingen schließlich als Sieger aus dieser interessanten Begegnung.

Es spielten: L. Kirsch, H. Wittmann, P. Bauch, A. Waleczko, E. Bilir (2 Tore), P. Wirsing, F. Aloisio, P. Stöcker, S. Schuppert, H. Kabba, P. Osmani, J. Daur, K. Waleczko, M. Hacker, M. Rieck, L. Ziegler und J. Berger.

Top