A1-Junioren: SG Weinstadt – SGM Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler I 3:2

Meisterstück

Die A1-Junioren der SG Weinstadt sicherten sich am Samstag gegen das Juniorteam Sulzbach/Oppenweiler mit einem 3:2 vor eigenem Publikum die Meisterschaft der Bezirksstaffel Rems-Murr.

Der Saisonverlauf der Bezirksstaffel bei den A1-Junioren hatte alles was das Fußballerherz sich wünscht – spannende und enge Partien, attraktive Spiele mit vielen Toren und ein Saisonfinale mit echten Endspielen und drei Teams, die in den letzten Partien noch um die Meisterschaft kämpften. Am letzten Spieltag gingen die Teams aus Allmersbach, Sulzbach/Oppenweiler und Weinstadt mit Ambitionen auf den Meisterwimpel an den Start – wobei die Weinstädter mit 2 Punkten Vorsprung als einziges Team die Meisterschaft aus eigener Kraft entscheiden konnte. Die „Rasselbande“ um Trainer Stefan Sonn, Co-Trainer David Schuppert und Teammanager Martin Stephan schaffte es dann tatsächlich in einer abwechslungsreichen und nervenaufreibenden Begegnung als jüngstes Team der Bezirksstaffel ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. In der fairen und von Schiedsrichter Armando Estrada souverän geleiteten Partie, zeigten die Weinstädter die Qualitäten, die sie über die ganze Saison ausgezeichnet hatten: Rückschläge wegstecken und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfen. Mit diesem jungen – von B-Junioren ergänzten – Kader hielten die Weinstädter auch in der letzten Partie gegen den direkten Konkurrent stand und erhielten verdient, mit lediglich 2 Niederlagen während der gesamten Saison, den Meisterwimpel der Saison 17/18 aus den Händen von Bezirksjugendleiter Antonio Agazio.

In den beiden Aufstiegsspielen (am Sonntag, 24.06. – 10.30 Uhr im Stadion in Weinstadt und am Sonntag, 01.07. – 10.30 Uhr in Rutesheim) gegen den SKV Rutesheim kann sich das Team aus Weinstadt noch ihr ganz eigenes „Sommermärchen“ gestalten und in die Verbandsstaffel aufsteigen. Das wäre dann die „Kirsche auf der Sahne“ einer sensationellen Saison!

121F5DDD-DD72-4D67-A9B1-2FB58116EAFE

Top