Herren 1: TB Beinstein – SG Weinstadt 3:4 (1:2)

Weinstadt meldet sich zurück

Die SG Weinstadt beendete eine lange Niederlagen-Serie und sendet im Abstiegskampf wieder ein Lebenszeichen. Die SG Weinstadt kam besser in die Partie und hatten durch Daniel Hetz, der an TB-Torhüter Sascha Leonhardt scheiterte und Dominik Lasic, der aus kurzer Distanz an den Pfosten köpfte, die ersten Chancen. Letzterer war es dann auch, der in der 30. Minute nach schöner Einzelleistung für das 0:1 sorgte. Nur drei Minuten später glich Hari Keloglou nach Hereingabe von Patrick Rothermel zum 1:1 aus, doch Marius Jäger brachte Weinstadt postwendend wieder in Führung (35.).

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Daniel Hetz in der 52. Minute zum 1:3 für Weinstadt. Praktisch im Gegenzug stellte Sandro Giek per Direktabnahme den alten Abstand wieder her. Fast wäre Giek kurz darauf der Ausgleich gelungen, doch sein Flankenball landete an der Latte. Weinstadt hatte in der Folgezeit einige Male die Möglichkeit, für die Entscheidung zu sorgen, doch zumeist fanden die Angreifer in TB-Torhüter Sascha Leonhardt ihren Meister. Erst in der Schlussminute schloss Benjamin Sigle einen Konter zum 2:4 ab. In der Nachspielzeit verkürzte Niklas Lösch noch auf 3:4 für die Platzherren, aber Weinstadt brachte diesen wichtigen Sieg über die Zeit.

Weinstadt:  Samuel, Hauptmann, Nicolai, Heyduk (23. Marius, Jäger), Jannik, Steinemann, Daniel, Hetz (83. Jannis, Herkommer), David, Hetz, David, Dominik, Lasic, Lukas (80. Benjamin, Sigle), Friedrich, David, Schuppert, Nico, Haberer, Simon, Schuppert (65. Fabian, Decaro), Patrick Lambor.

Top