D2-Junioren: TV Stetten – SG Weinstadt II 1:3

TV Stetten – SG Weinstadt 2  1:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten wir im Kellerduell alles reinhängen um die ersten Punkte einzufahren. Da spielte uns die schnelle Führung in der dritten Minute, als ein Abwehrschnitzer der Gastgeber konsequent ausgenutzt wurde, voll in die Karten. So mussten die Gastgeber agieren, was bei der Hitze allen Beteiligten schwerfiel. Mitte der ersten Hälfte konnte eine schöne spielerische Kombination über sechs-sieben Stationen zum 0:2 Führungsausbau verwertet werden. Bis zum Pausenpfiff hatten aber auch die Gastgeber noch eine gute Aktion die jedoch, zum Glück für uns, überhastet vergeben wurde. In der zweiten Hälfte konnten wir das Geschehen auf dem Platz weitgehend kontrollieren…nur bei Standardsituationen konnte der Nachbar aus Stetten Gefahr erzeugen…und wie aus dem „Nichts“ dann auch durch einen zweifelhaften (weil außerhalb) Neunmeter zum 1:2 verkürzen. In der Folge sahen wir uns wütenden Angriffen der Gastgeber, die auf den Ausgleich drängten, ausgesetzt. Unsere Defensivabteilung hatte alle Hände voll zu tun und war dann in der letzten Minute froh, als ein langer Ball von unserem Stürmer erlaufen und gekonnt, nachdem auch der Torhüter der Gastgeber überlaufen wurde, zur umjubelten Entscheidung einschieben konnte. Eine starke kämpferische und teilweise auch spielerische Leistung des GESAMTEN TEAMS!

Es spielten: Ben Tottermusch (Torspieler), Kevin Ley, Luis Böhringer, Georgios Wieland-Kiourtidis, Frieder Illenberger (1 Tor), Matteo Maurer (1 Tor), Erik Häfner, Emmanuel Stahl, Samuele Giacopelli, Luis Stahl und Kaltrim Osmani (1 Tor).

Top