C1-Junioren: SG Weinstadt – TSV Schmiden 1:0

C1-Junioren gewinnen gegen starke Schmidener mit 1:0

Am Samstag den 21. April hatten wir bei hochsommerlichen Temperaturen zum ersten Mal in diesem Jahr ein Heimspiel auf unserem geliebten Rasenplatz in Grossheppach. Mit großem Respekt empfingen wir die uns freundschaftlich verbundenen sehr starken Schmidener, die in der Vorrunde absolut unglücklich gegen uns verloren hatten. Im Vorfeld war uns klar, dass wir insbesondere im Zentrum gegen die physisch enorm präsenten Jungs der Gäste dagegenhalten mussten, um in unser Spiel zu kommen. In der ersten Halbzeit lebte das Spiel vorrangig von der Spannung und rassigen Zweikämpfen im Mittelfeld. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten uns jedoch keine Torchancen erarbeiten. Die Schmidener versuchten primär, mit langen Bällen schnell über unser starkes und kompaktes Mittelfeld hinweg zu spielen, scheiterten aber grundsätzlich an unserer gut gestaffelten Abwehr. Insbesondere bei Standardsituationen waren die Schmidener brandgefährlich, hier hatten wir bei einem Kopfball, der nur knapp über das Tor ging, großes Glück.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs, trotz der wirklich heißen Temperaturen, nochmals nach. Unser großer Vorteil war auch, dass wir unser Wechselkontingent komplett nutzen konnten, ohne einen Bruch im Spiel zu haben. Wir brauchten unbedingt das Tor, um die Tabellenführung zu verteidigen. In der 60. Minute war es dann soweit: Nach einer Flanke von Robin Grätz konnte der Torwart der Gäste den Ball nicht festhalten. Unser Stürmer Jannis Mikschy belohnte sein tolles Spiel und schob, mit energischen Körpereinsatz, aus dem Getümmel heraus zum vielumjubelten, entscheidenden und zu diesem Zeitpunkt dann auch verdienten 1:0 ein. In den restlichen 10 Minuten hatten wir noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Es blieb jedoch beim knappen und hart umkämpften Sieg gegen einen Gegner, der unseren Konkurrenten um die Meisterschaft mit so einer Leistung das Leben sehr schwer machen kann. Am kommenden Wochenende wird es dann noch spannender: Wir treten um 16.15 Uhr bei der BSB Berglen an, die aktuell unser größter Konkurrent im Kampf um die Aufstiegsspiele sind. Zahlreiche und aufmunternde Unterstützung vor Ort ist demnach geradezu eine absolute Pflicht für alle, die Fans unserer tollen Mannschaft sind.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Sebastian Kuhnle, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy (1 Tor), Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner, Robin Grätz, Nikolas Widmann, Elias Lehmann und Denis Fetai

Top