D1-Junioren: SG Weinstadt I – FSV Waiblingen II 1:5

D1: 12. Spieltag Bezirksstaffel Rems-Murr

Gegen den jüngeren Jahrgang und Bezirksmeisterschaftsanwärter aus der Stauferstadt konnte die D1, wie im Hinspiel, nur eine Halbzeit überzeugen. Trotz Warnung durch das Trainerteam standen unsere Jungs zunächst zu weit vom Gegner entfernt, so dass dieser sein ganzes spielerisches Potenzial und Können, was wir neidlos anerkennen, ausspielen konnte. Unser Team musste daher die ersten 30 Minuten am Ball und am Gegner nur hinterherlaufen und so fielen in regelmäßigen Abständen in der Entstehung zu einfache Tore.

Obwohl wir bereits zur Pause aussichtslos mit 0:4 hinten lagen zeigten die Jungs Moral und konnten die zweite Hälfte nicht nur ausgeglichen, sondern auch mit einem leichten Chancenplus gestalten. Nach dem schön herausgespielten Anschlusstor hätte man mit etwas Glück in den darauffolgenden 10 Minuten durchaus noch ein, zwei Tore nachlegen können. In den letzten Minuten des Spiels bekamen die Gäste wieder mehr Kontrolle über die Partie und so fiel mit dem Schlusspfiff noch der 1:5 Endstand. Auf die Leistung in der zweiten Hälfte kann durchaus aufgebaut werden, so dass in den nächsten beiden Partien der Klassenerhalt gesichert werden sollte.

Es spielten: Tim Keßler (Torspieler), Christian Capurso (1 Tor), Emmanuel Stahl, Emil Bahadir, Luis Stahl, Kaltrim Osmani, Niklas Gast, Julian Schopf, Johannis Pohlan, Florian Layer, Matteo Backes und Matthias Lagodny.

Top