Herren 1: TSV Haubersbronn – SG Weinstadt 4:1 (2:0)

Durch Niederlage im tiefsten Abstiegssumpf

Die ersten Spielminuten waren durch Großchancen auf beiden Seiten geprägt; nach der ersten Viertelstunde verflachte die Partie aber zusehends. Als sich die Zuschauer schon auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, schloss Massimiliano Bloch in der 40. Minute eine Kopfball-Stafette zur Führung für die Gastgeber ab. Nur vier Minuten danach legte Nils Wieler für Maximilian Kraljic auf, der zum 2:0-Pausenstand einschob.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag: Die Weinstädter waren gedanklich wohl noch in der Halbzeitpause denn die Heimmannschaft benötigte vom Anspiel weg genau zehn Sekunden, um den Ball durch einen schönen Schlenzer von Manuel Carozzo zur 3:0-Führung im Weinstädter-Tor unterzubringen. Wer jetzt dachte, Haubersbronn hätte leichtes Spiel, sah sich getäuscht. Weinstadt erarbeitete sich in kurzen Abständen eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen, aber diese wurden vom Haubersbronner Torspieler vereitelt oder fahrlässig vergeben. In der 61. Minute war es dann aber so weit: Nicolai Heyduk verwandelte eine scharfe Hereingabe zum verdienten 1:3. Doch gerade mal fünf Minuten später stellte Maximilian Kraljic per Kopf den alten Abstand wieder her. Im Anschluss daran hatten beide Mannschaften noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, weitere Treffer gelangen jedoch nicht mehr. Aufgrund der Niederlagen befindet sich nun auch Weinstadt in großer Abstiegsgefahr.

 

Weinstadt:  Mücke, Birk, Heyduk, Steinemann, Hetz, Dav., Jäger (82. Weißer), Lasic (46. Hetz, Dan.), Lambor, Decaro (46. Riaz), Haberer, Schuppert, S. (68. Herkommer).

Top