D3-Junioren: TSV Steinhaldenfeld – SG Weinstadt 0:5

Bei eisigen Temperatur für die Rückrunde warm gespielt

Die D3 der SG Weinstadt war am Samstag, 24. Februar, zum Leistungsvergleich zu Gast beim TSV Steinhaldenfeld. Sonnenschein, eisige Temperaturen unter null Grad, immer wieder ein kalter Wind und so spielten sich die Jungs für die Rückrunde warm. Bereits zu Beginn spürte man den Spaß, den die Schwarz-Gelben im Zusammenspiel hatten. Auch wenn nicht jeder Pass ankam und vor dem Tor manchmal das Glück fehlte, war sichtbar, dass die SG das bessere Team war. So fiel die Führung durch einen Strafstoß, nachdem die Heimmannschaft eine klare Chance nur durch ein Foulspiel verhindern konnte. Sicher verwandelt, die Freude war groß. Das zweite Tor war dann typisch D3: schnelles Passspiel und feiner Abschluss. Mit 2:0 ging es in die Pause. Die Trainer Massimo und Uwe stellten nach der Pause auf einigen Positionen um und probierten Neues aus. Engagiert ging es weiter und erneut war ein Weinstädter Stürmer nur durch ein Foul zu bremsen. Und auch dieser Strafstoß wurde eiskalt verwandelt. Zur Freude der mitgereisten „Fans“ blieb es ein tolles Spiel der SG-D3. Mit zwei weiteren schön herausgespielten Toren gelang am Ende ein verdienter 5:0-Erfolg in Steinhaldenfeld. Die Rückrunde kann kommen!

Mannschaft: Niklas Schulz (Torspieler), Leon Beutel (1 Tor), Florian Dittmann, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler (1 Tor), Felix Grenzdörfer, Vitus Grenzdörfer (1 Tor), Luke Müller, Lorenzo Schmid (1 Tor) und Mats Thiel.

Top