E1-Junioren: 2 Platz in Uhingen

Gelungener Fußball-Samstag der E1

Am Samstag, den 27.01. nahm die SG Weinnstadt 1 am 3. OKAL Hallen-Cup 2018 in Uhingen teil. Konnten die Jungs ihre positive Neujahrs – Bilanz (5.Platz Hallenbezirksrunde von 40 Mannschaften) fortführen? Trotz geringer Anzahl an Spielern durch die Grippewelle konnte die E1 mit nur einem Einwechsel-Spieler an den Start gehen. Am Anfang des 1. Spiels dauerte es eine gewisse Zeit, bis die Jungs sich aufeinander abgestimmt hatten. Doch durch einen gelungenen Konter konnten sie mit 1:0 das Spiel für sich entscheiden. Im 2. Spiel konnten die Jungs die Anweisungen des Trainers sehr gut umsetzen. Dadurch ging das Ergebnis spielerisch mit 6 Toren an die SG. Auch die anderen Spiele wurden mit schönen Fußballkombinationen, Einsatz und Spaß durch die Ergebnisse widergespiegelt. (3:1/Oberensingen & 3:1/Giengen). In der Endrunde traten wir nun gegen unseren Nachbarn FSV Waiblingen an. Von Anfang an merkte man, dass beide Mannschaften nur eins wollten, den SIEG. Es ging ganz schön von beiden Mannschaften zur Sache… aber fair. Durch das hohe Maß an Tempo etc. merkte man dann doch, dass der Aku der Jungs fast am Ende war. Trotz starkem gegenhalten gelang es dem FSV Waiblingen doch noch den Sieg. Mit 0.1 unterlagen unsere Jungs. Der 2. Platz ging wohlverdient an die SG Weinstadt.

Es spielten: v. links, Georgios; David; Melvin; Joel; Tim-C.; Luard. Trainer: Bene & Roland

IMG-20180127-WA0001

Top