C1-Junioren: SG Weinstadt – SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

C1-Junioren holen mit einer starken Mannschaftsleistung „Big Points“

Am Samstag, den 18. November, empfingen wir zu unserem Heimspiel in Benzach die Talente der zweiten Mannschaft der SG Sonnenhof-Großaspach zum Spitzenspiel. Beide Mannschaften gehören zu einer Vierergruppe, die in der Bezirksstaffel des Rems-Murr Kreises die Tabelle anführen. Von Anfang an entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel, da beide Teams enorm aggressiv gegen den Ball arbeiteten. Demzufolge konnten beide Mannschaften kaum einen ruhigen Spielaufbau aufziehen. Die Weinstädter Jungs erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit zwar 2-3 Torchancen, jedoch waren diese nicht klar genug, um dies zu verwerten und in Führung gehen zu können. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams vorrangig im Mittelfeld in rassigen Duellen.

Kurz nach der Halbzeit erzielten wir dann das entscheidende Tor: Die gegnerische Abwehr unterlief einen langen Abschlag von unserem Torwart Philipp Bauer, gedankenschnell setzte Denis Fetai einen tollen Heber über den herauslaufenden Torwart ins Netz. In der anschließenden Druckphase der Sonnenhofer verloren wir zeitweise zwar etwas die Kontrolle über das Spiel, jedoch konnte sich der Gegner keine wirklichen Torchancen erarbeiten. Aufgrund der starken und geschlossenen Mannschaftsleistung endete das Spiel schließlich nicht unverdient mit 1:0 für uns. Das nächste Spitzenspiel findet bereits am kommenden Mittwoch, den 22.11. um 18.45 in Benzach gegen die BSB Berglen statt. Mit einem Sieg könnten wir uns an die Tabellenspitze setzen. Wir würden uns natürlich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG Weinstadt am Ball waren: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Denis Fetai (1 Tor), Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer und Robin Grätz.

Top