Herren 1: SG Weinstadt – SV Breuningsweiler II 3:6 (1:1)

Niederlage in Überzahl

Die SG Weinstadt musste gegen die Landesligareserve des SV Breunigsweiler in Überzahl und trotz einer 3:1 Führung eine bittere und blamable 3:6-Niederlage hinnehmen.  Bereits in der 10. Minute unterlief dem Gästespieler Patrik Bubak als letzter Mann ein Handspiel, was eine Rote Karte nach sich zog. Dennoch gelang den Gästen in der 16. Minute das 0:1 durch Niko Bubak. In der Folgezeit konnte die SG aus ihrer Überzahl Kapital schlagen und erzielten in der 26. Minute den 1:1-Ausgleich durch Nicolai Heyduk. In der 40. Minute konnte der Schlussmann der Gäste einen Schuss von David Hetz gerade noch zur Ecke klären. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, aber Philipp Weller schoss einen umstrittenen Elfmeter neben das Tor. Nun hatten die Platzherren ihre beste Phase und konnte durch ein Eigentor der Gäste in der 49. Minute und erneut Nicolai Heyduk in der 55. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Danach hatte die SG noch mehrmals die Möglichkeit das 4:1 zu erzielen, aber vergab diese teilweise fahrlässig. Nach etwa einer Stunde warfen die dezimierten Gäste alles nach vorne und Weinstadt stellte das Fußball spielen komplett ein. In der 65. Minute gelang Florio Glaudio nach einem Konter der 3:2-Anschlußtreffer. Nach diesem Treffer lief bei der SG nichts mehr zusammen. Innerhalb von fünf Minuten drehten die Gäste das Spiel. Nach einem Torwartfehler in der 77. Minute und einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld in der 82. Minute brachte Niko Bubak die Gäste mit 4:3 in Front. In der 85. Minute dann fast doch noch der Ausgleich aber ein Abwehrspieler der Gäste konnte gerade noch auf der Linie klären. Weinstadt brach nun völlig zusammen, hatte den Gästen Taktisch und kämpferisch nichts mehr entgegen zu setzen. Niko Bubak mit seinen Treffern 4 und 5 machte die Blamage für Weinstadt komplett.

 Weinstadt:  Mücke, Totaro (65. Tüney), Weißer (83. Di Bari), Ehni, Schaaf, Heyduk, Hetz (46. Birk), Jäger, M., Lasic, Schuppert, Lambor.

Top