Herren 1: TV Weiler/Rems – SG Weinstadt 5:6 (1:4)

TV Weiler/Rems – SG Weinstadt 5:6 (1:4)

Die ersten drei Punkte in der neuen Saison konnte sich die SG Weinstadt in diesem turbolenten Spiel beim TV Weiler/Rems sichern. Die SG erwischte einen super Start in dieses Spiel, bereits in der 4.Minute erzielte Dominik Lasic die 1:0 Führung. Weinstadt blieb weiter am Drücker und setzte die Abwehr der Platzherren weiter unter Druck. In der 32. Minute brachte die Weilermer Abwehr wieder einmal den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Nicolai Heyduk erhöhte auf 2:0 für die SG. Weinstadt war weiter spielbestimmend und erhöhte nach einem Konter erneut durch Nicolai Heyduk auf 3:0. In der 40. Minute gelang Weinstadt durch Jannis Herkommer sogar der vierte Treffer. Von Weiler war bis hierhin nicht viel zu sehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Aljoscha Schäffner der 1:4 Anschlußtreffer.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das muntere Torschießen fort. In der 48. Minute verkürzte Aljoscha Schäffner auf 2:4. Kurz danach hatte Weinstadt viel Glück, dass Fabian Illison aus kurzer Distanz am Weinstädter Torwart Samuel Hauptmann scheiterte. Als Jannis Herkommer in der 55. Minute und Yannik Schaaf in der 60. Minute auf 6:2 für Weinstadt erhöhte und sich Weiler durch eine gelb/rote Karte selbst schwächte, schien das Spiel gelaufen. Aber Weiler kam nochmals zurück Philipp Klodt erzielte per Freistoß in der 80. Minute das 3:6 und in der 92. Minute und in der 95.Minute jeweils per Strafstoß den 5:6 Endstand.
SG Weinstadt: Hauptmann, Tüney, Schmelz, Weißer ( 73. Montorselli), Schaaf, Heyduk (91. Mücke), Herkommer (65. Ibishaj), Jäger, M., Lasic (58.Birk), Schuppert, Haberer

Top