D-Junioren: Pfingstcupturnier beim VfL Waiblingen

TOLLER ERFOLG beider Teams beim Pfingstcupturnier des VFL Waiblingen

IMG_1298

Bei tropischen Temperaturen nahmen wir am Pfingstsamstag beim gut besetzen Turnier für D-Jugendmannschaften in Waiblingen teil. In der Vorrunde, in der die Weinstädter jeweils getrennt in zwei unterschiedlichen Gruppen zugeordnet wurden, sparten beide Teams noch mit gutem Fußball. Dennoch wurschtelten sich beide Teams als Gruppendritte bzw. -vierte in die Endrunde, die mit Viertelfinalspielen als K.O.- Runde fortgesetzt wurde. Gegen starke Gegner vom FC Stuttgart ( im Neunmeterschießen ) und FV Löchgau (1:0 Sieg ) konnten sich beide Teams als steigernde Turniermannschaften durchsetzen und trafen damit im Halbfinale selbst aufeinander. In einer ausgeglichenen Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, musste das Neunmeterschießen einen Sieger finden. Wie im Neunmeterschießen üblich behielt dann das glücklichere Team die Oberhand und zog ins Finale ein. Das unterlegene Team musste anschließend im Spiel um Platz 3 gegen die Gastgeber vom VFL Waiblingen 1 antreten und präsentierte sich erneut in klasse Form. Nachdem ein Tor von uns wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt wurde, schossen die Gastgeber kurz vor Ende aus dem Abseits die 1:0 Führung. Die Jungs zeigten jedoch Moral und erzielten mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Ausgleich, so dass es erneut zum Neunmeterschießen kam. Nach mehrmaligem Stechen behielten dann leider die Gastgeber die Oberhand.

Im Finale war für unseren jüngeren Jahrgang die Spvvg Feuerbach, die mit Ihrem älteren Jahrgang angetreten war, ein übermächtiger Gegner. Im Turnierverlauf bisher ungeschlagen und ohne Gegentor, erzielten die Feuerbächer auch schnell die Führung. Doch aus einer sehenswerten Pressingsituation heraus konnten wir dann kurz darauf den 1:1 Ausgleich erzielen und dem Gegner damit das erste Gegentor „einschenken“. Im weiteren Spielverlauf mussten die Jungs jedoch der Hitze und der bereits über 7-stündigem Turnierdauer Tribut zollen und wurden mit vier weiteren Toren des Gegners überrollt.

Mit Platz 2 und 4 war das Turnier für beide Teams dennoch ein TOLLER ERFOLG !!!

 Es spielten : Daniel Staib( TW ), Tim Keßler ( TW ), Max Albrecht, Luis Wöllhaf, Georgios Wieland-Kiourtidis, Emmanuel Stahl, Manuel Zarges, Kevin Ley, Christian Capurso, Frieder Illenberger , Luis Stahl, Philip Ostertag, Yannick Fehler, Erik Häfner, Samuele Giacopelli, Kevin Zosel, Kaltrim Osmani, Luis Böhringer, Julian Schopf, Jonathan Lange, Mauro Scalise, Julian Leidig, Nick Erbach und Liam Coronel

Top