Herren 1: VfR Birkmannsweiler – SG Weinstadt 2:1 (1:1)

Weinstadt fällt weiter zurück

Durch die Niederlage in Birkmannsweiler ist die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 7 abgerutscht und hat sich mit nun 7 Punkten Rückstand auf den 2.Platz zumindest vorerst aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet. Die Anfangsphase gehörte zunächst den Platzherren die auch die erste Chance hatte, aber Samuel Hauptmann im Tor der Weinstädter konnte die Tormöglichkeit von Maximilian Heidewang gerade noch zum Eckball abwehren. Mitte der ersten Halbzeit kam Weinstadt besser ins Spiel und hatte seinerseits die Möglichkeit durch Jannis Herkommer, doch dessen Schuss ging am Tor vorbei. In der 38. Minute dann die Führung für Weinstadt als Yannis Schaaf einen Handelfmeter verwandelte. Aber der VfR kam zurück und die SG musste wieder einmal kurz vor der Halbzeit einen Treffer hinnehmen. Florian Wenig erzielte den Ausgleich für Birkmannsweiler.

In der 56. Minute dann die Führung für den VfR. Zunächst konnte Weinstadts-Torhüter noch gegen Timo Dolzer klären, aber Ali Dogan reagierte am schnellsten und brachte seine Mannschaft im Nachschuss in Führung. In der 62. Minute dann die Möglichkeit zum Ausgleich aber der Schussversuch von Yannick Schaaf wurde vor der Linie geklärt. In der 78. Minute wurde VfR-Spieler Philip Lagelstorfer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Aber auch in Überzahl konnte die SG keinen Nutzen daraus ziehen und die Heimelf verwaltete das 2:1 geschickt. In der 90. Minute wurde es dann nochmals hektisch, zunächst hatte Florian Weißer die Möglichkeit zum Ausgleich, aber dessen Schuss ging über das Tor. In der Nachspielzeit konnte Samuel Hauptmann einen Konter nur durch ein Foulspiel außerhalb des Strafraumes Stoppen, was im ebenfalls eine Gelb-Rote Karte einbrachte. So blieb es letztendlich beim knappen Heimerfolg für den VfR.

Weinstadt:  Hauptmann, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Hetz, Dan., Jäger (71. Badtke) Schuppert, Herkommer (65. Heyduk), Tennert, Steinemann.

Top