E1-Junioren: 3. Platz beim Turnier in Gerlingen

E1: Spannend bis zum Schluss – 3. Platz beim Turnier in Gerlingen

sg weinstadt gerlingen 2017.02.04

Die E1 war am Samstag, 4. Februar, zu Gast beim Turnier des FC Gerlingen. In der Vorrunde startete das Team gegen den TSV Weilimdorf. Rasch lag man 0:1 zurück. Aber dieses Gegentor war wohl nötig um aufzuwachen. Denn ab da an ging es konsequent in Richtung gegnerisches Tor. Eins, zwei, drei Tore wurden schön herausgespielt. Am Ende stand es verdientermaßen 3:1 für die SG Weinstadt.

Im 2. Spiel ging es genauso los. Der Gegner vom USYS Stuttgart (US Youth Soccer) führte schnell mit 2:0. Was war denn hier los? Was dann passierte, das freute jedoch die Trainer und die Fans (Mamas, Papas, Omas, Opas). Wieder ging es eins, zwei, drei und auch dieser Rückstand wurde wettgemacht und das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Frühzeitig für die Zwischenrunde qualifiziert war der Gastgeber, die 1. Mannschaft vom FC Gerlingen, der letzte Gegner in der Vorrunde. Klar ging dieses Spiel mit 0:3 verloren.

In der Zwischenrunde wurden in zwei Dreier-Gruppen die Finalteilnehmer ausgespielt. Das Team vom TSV Höfingen stand nun den Weinstädter Jungs gegenüber. Und dieses Mal ging man ausgeruht und zielstrebig vor. Konsequent wurde verteidigt, sauber wurde nach vorne gespielt und so hieß es zur Mitte des Spiels schon 2:0. Doch die eine oder andere Nachlässigkeit machte es wieder spannend und die gegnerische Mannschaft erzielte den Anschlusstreffer. Und wieder war es in der „Fankurve“ nervenaufreibend und spannend bis zum Schluss, der den 2:1-Sieg brachte.

Aber es wurde noch verrückter. Gegen den ASV Botnang fiel nach wenigen Sekunden schon das Gegentor zum 0:1. „Nicht aufgeben“ war die Devise und den Weinstädtern gelang der Ausgleich. Die Botnanger waren spielfreudig und zielstrebig und gingen erneut in Führung. Die Schwarz-Gelben hielten wieder dagegen und schafften nochmals den Ausgleich. Ein weiterer Konter führte aber noch zum 2:3. Unglücklich.

Im letzten Gruppenspiel zwischen Höfingen und Botnang ging es darum wer ins Finale einzieht. Höfingen verteidigte. Botnang stürmte. Als die Höfinger überraschend mit 1:0 in Führung gingen wäre die SG-E1 im Finale gewesen. Als kurz vor Schluss das 1:1 fiel, war „nur“ der Einzug ins „kleine Finale“ geschafft. Und es blieb für die SG spannend bis zum Schluss.

Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner SG Weilimdorf. Erstmals blieb der Kasten sauber und vorne wurde durch die stürmenden Remstäler das 1:0 erzielt. Pokal, Freude bei den Jungs, den Trainern und den Fans.

Mannschaft: Deyan Kümpel (Torspieler), Leon Beutel (2 Tore), Samoel Eck (7 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler, Lion Hasametaj (2 Tore), Luke Müller und Mats Thiel.

Top