C1-Junioren: SG Weinstadt – SV Ebersbach/Fils 5:1

C1-Junioren gewinnen deutlich mit 5:1 gegen SV Ebersbach/Fils

Im Rahmen der Vorbereitung der C1-Junioren für die Rückrunde standen wir am Samstag mit dem SV Ebersbach/Fils einem Bezirksligisten aus dem Raum Göppingen gegenüber. Allerdings war im Vorfeld klar, dass beide Mannschaften krankheitsbedingt ersatzgeschwächt waren.

Wie sich schnell herausstellte, konnte unser vermeintlich gleichstarker Gegner seine Ausfälle nicht kompensieren. Es war von Anfang an ein einseitiges Spiel auf das Tor der Ebersbacher. Folgerichtig fielen in regelmäßigen Abständen die Tore für uns. Am Ende war das Ergebnis 5:1, bei einer besseren Chancenauswertung hätte es deutlich höher ausgehen können. Hervorzuheben ist, unabhängig von der personellen Schwächung des Gegners, dass unsere Jungs von der ersten Minute an eine ausgezeichnete Dynamik, Zweikampfstärke und Passgenauigkeit demonstrierten. Demzufolge hat es großen Spaß gemacht, hier zuzusehen.

Nach den letzten sehr ermutigenden Leistungen zeigt sich am kommenden Wochenende, in welcher Verfassung wir tatsächlich sind. Zunächst geht es am Samstag zu Hause gegen den sehr starken TV Nellingen, für den Sonntag ist ein Rückspiel in Ebersbach (dann mit bester Besetzung) geplant.

Top