E1-Junioren: Sparkassen Juniorcup Zwischenrunde

Auf Augenhöhe – aber leider ausgeschieden

SG E1 Team

Nachdem die E1 mit Glück und Geschick das Weiterkommen in der Vorrunde des Sparkassen Juniorcup im alten Jahr geschafft hatte, ging es am Sonntag, 15. Januar in Rudersberg in der Zwischenrunde gegen deutlich stärkere Mannschaften an den Start.

Erster Gegner war der FSV Waiblingen 1, der am Ende Gruppenerster wurde. Dieses Spiel ging mit 0:4 verloren. Anschließend folgten fünf Spiele gegen Teams, mit denen die SG Weinstadt auf Augenhöhe spielte. Denkbar knapp verliefen die Spiele dann auch. Nach dem ersten Spiel gingen die Weinstädter etwas aggressiver und engagierter zur Sache. Allerdings war die E1 im Abschluss an diesem Sonntag nicht ganz so stark. Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach 1 wurde mit 1:0 besiegt und das Spiel gegen die SGM Haubersbronn/Miedelsbach 1 endete 1:1. Als dann in einem spannenden Spiel der Gastgeber SGM Rudersberg/Schlechtbach 1 durch ein kurioses Tor mit 1:0 bezwungen wurde und man gegen den VfR Murrhardt 1 ein 0:0 erkämpfte, waren im letzten Spiel noch alle Möglichkeiten offen sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Dafür wäre ein Sieg gegen die spielstarken Jungs vom TSV Schmiden nötig gewesen. Lange wurde ein 0:0 gehalten. Als man auf den notwendigen Siegtreffer drängte, fiel Sekunden vor Schluss das Gegentor zum 0:1. Schade.

Den Jungs hat es Spaß gemacht, das Team hat gekämpft und gerackert und die Trainer waren erneut super engagiert an der Linie. Dieses mal ohne Glück, aber mit Vorfreude auf das nächste Training und die noch anstehenden Turniere. Auf geht’s Jungs!

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Christian Capurso, Samoel Eck (1 Tor), Luca Eicher, Lion Hasametaj, Luke Müller, Elias Schlunk, Mats Thiel und Giuliano Vecchio (2 Tore).

Top