Herren 1: SG Weinstadt – TB Beinstein 1:2 (1:1)

Weinstadt verliert Spitzenspiel und Tabellenführung

SG Weinstadt – TB Beinstein 1:2 (1:1)

Nun hat es auch die SG Weinstadt erwischt, mit 1:2 hatte man das Nachsehen gegen den Weinstadt-Nachbar TB Beinstein. Die Gäste waren von Beginn an aggressiver und setzten die SG unter Druck. Bereits in der 5. Minute ging ein Schuß von Beinsteins Tobias Fleck knapp am Weinstädter-Gehäuse vorbei. In der 12. Minute gingen die Gäste durch einen von Marko Wallisch direkt verwandelten Freistoß aus 20 Meter in Führung. Weinstadt war nur kurz geschockt und konnte bereits drei Minuten später nach einer Freistoßflanke durch Daniel Berkowitsch den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Gelegenheit zur Führung wobei die Gäste die klareren

Tormöglichkeiten hatten. Die größte davon kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Marko Wallisch nach einer zu kurzen Kopfballabwehr aus 16 Meter frei zum Schuß kam, aber die Torlatte für Weinstadt rettete. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der TBB den Druck und hatte auch gleich die Chance zur Führung, aber ein Kopfball ging knapp über das Tor. In der 52. Minute dann nach einem katastrophalen Abspielfehler im eigenen Strafraum der SGW stand Gästespieler Tobias Fleck völlig frei vor dem Weinstädter-Torhüter und hatte keine Mühe zum 2:1 einzuschieben. Es dauerte einige Zeit bis Weinstadt wieder besser ins Spiel kam und innerhalb von 5 Minuten drei große Chancen zum Ausgleich hatte. Zunächst ging ein Kopfball von Jannis Herkommer knapp übers Tor, dann verzog Daniel Hetz knapp und Nicolai Heyduk verpasste eine scharfe Hereingabe knapp. Aber auch die Gäste hatten noch einige Chancen, oft unterstützt durch teilweise haarsträubende Abspielfehler der Platzherren und die Weinstädter konnten sich bei ihrem Torhüter Samuel Hauptmann bedanken der durch einige starke Paraden sie im Spiel hielt. Letztendlich blieb es bei der etwas unglücklichen aber nicht unverdienten Niederlage.

 

Weinstadt:  Hauptmann, Schmelz, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (79. Badtke), Decaro, Hetz, Dan., Hetz, Dav. (62. Steinemann), Jäger (62. Herkommer), Schuppert, Montorselli (82. Weißer).

 

SG Weinstadt II – TB Beinstein II  1:5  (0:2).

Auch die zweite Mannschaft musste sich im Nachbarschaftsderby geschlagen geben, wobei sie auch noch zwei Eigentore verkraften musste.
Tore: 0:1 Funk (8.), 0:2 Tennert (28.ET), 0:3 Zeiß (48.), 0:4 Eckel (55.), 1:4 Ferrari (81.).
1:5 Tennert (89.ET).

 

Weinstadt:  Müller, Tennert, Hartkopf, Köhmstedt, Quintieri (Ferrari), Jäger, Koch (Baumgart), Schaubele, Staudenmayer, Hilsenbek (Klopfer), Clauser.

Top