Herren 1 Bezirkspokal: TSV Schlechtbach – SG Weinstadt 2:1 (0:0)

Pokalaus für die SG Weinstadt

Durch eine 1:2- Niederlage beim Tabellendritten der Kreisliga BI ist die SG Weinstadt in der 3. Runde des Bezirkspokal ausgeschieden.

In einer ausgeglichenen Partie waren in der ersten Halbzeit Torchancen Mangelware und keine Mannschaft konnte sich entscheidend in Szene setzen. Erst nach etwa einer halben Stunde gab es die ersten klaren Tor-Möglichkeiten. Die ersten zwei erspielten sich die Platzherren als Lukas Tauschek den Ball über Weinstadt´s Torhüter Vincent Mücke hob, aber auch knapp über das Weinstädter-Gehäuse. Kurz darauf verlor der Torwart der SG den Ball nach einem Rückpass an einen Gegenspieler, aber dessen Hereingabe wurde von Sinan Altunbas knapp verpasst. Die größte Chance für die SG Weinstadt resultierte aus einem Freistoß von Fabian Decaro, jedoch die Latte rettete für die Platzherren. So ging es torlos in die Halbzeit.
Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte der TSV. Nach einer Flanke von Lukas Tauschek kam Sinan Altunbas aus sechs Metern frei zum Kopfball und traf zur 1:0 Führung in der 51. Minute. Weinstadt reagierte auf den Rückstand und erspielte sich von nun an einige gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an der Schlechtbacher Defensive oder an den tollen Paraden von TSV-Keeper Jens Altmann. In der 65. Minute dann doch der längst fällige Ausgleich. Ein verunglückter Torschuss landete bei Daniel Hetz, der den Ball aus fünf Metern in das leere Tor schoss. Als alles bereits auf eine Verlängerung hindeutete, landete ein Abwehrversuch von Weinstadt in der 88. Minute bei Heiko Harsch, der zog aus 30 Metern per Dropkick ab und der Ball flog über den Torhüter hinweg ins Tor. Weinstadt versucht  in den restlichen Minuten nochmals zum Ausgleich zu kommen, aber es blieb beim 2:1 Erfolg des TSV.

Weinstadt: Mücke, Badtke, Schiefer, Schmelz, Weißer, Decaro, Hetz, Dan., Hetz, Dav., Schuppert, Herkommer, Steinemann, Berkowitsch, Heyduk, Haberer, Jäger.

Top